• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs im Schnee

Sascha BBQ

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ho ho ho liebe Freunde des Grillsports :santabeard:
Für morgen haben sich Freunde zu Besuch angemeldet die bisher meine Ribs noch nicht probiert haben. Daher dachte ich mir, na dann frisch ran ans Werk.
3,3 Kg Kotlettrippen, Gewürz nach Raichlen, Kohlköpfe die wohl erst noch erwachsen werden wollten (sorry ihr niedlichen kleinen Knuddels ;)).
Na dann mal los...
Ribs von der Silberhaut befreit und ordentlich gerubt.
IMG_a0001.jpg

Danach in die Schale vom Schweden und mit Jehova abgedeckt in den Kühlschrank
IMG_a0001_1.jpg

Die Kleinen sollen einen Cole Slaw ergeben. Man sind die lütt :) Die Paprika dient nur zum Größenvergleich ;)
IMG_0001.jpg


So jetzt erstmal Kohl geschnibbelt. Weitere Bilder folgen. Ich hoffe ja, dass der Schnee morgen noch liegt, sonst haut das ja mit dem Titel gar nicht mehr hin :snowman:
 
Nabend,

sehr schön. Ribs im Schnee gibts auch bei mir Morgen. Heute mal kräftig Holz gehackt für den Fireplace. Damit auch muggelige Athmosphäre dabei ist.
Gruss und viel Spass Dir :party:
Chris
 
Eingedöst vorm Fernseher, oh man ich muss die Heizung runterstellen. Dat war warm... Na egal, Cole Slaw ist fertig :cook: und ich gehe jetzt erstmal schlafen.
IMG_0001_1.jpg


Dann schlaft mal schön und bis morgen :)
 
Tschuldigung, dass ich erst jetzt wieder poste. Musste aber noch viel vorbereiten, frühstücken, Weihnachtsbaum aussuchen, mit Kind im Schnee spielen usw.... Aber hier jetzt die Bilder. Erstmal den Grill aus seiner Ecke raus und unters Carport damit
IMG_20001.jpg

Die Ribs zum Smoken für ne gute Stunde auf den Grill. Hoffentlich reichen die für 4 Erwachsene und 3 Wukis ;)
IMG_20002.jpg

Zwischenzeitlich die Soße zum moppen köcheln. Zwiebeln, Knobi, fertige BBQ-Soße, Senf, Bier und Apfelsaft, Worchester-Soße
IMG_20003.jpg

Während die Ribs abgedeckt nochmal eine Stunde im Sud garen schon mal alles für den gemütlichen Teil vorbereitet. :prost:
IMG_20004.jpg


So dann muss ich mal weitermachen. Ich hoffe, dass ich das Tellerbild noch vor dem Essen hochgeladen bekomme, kann aber nichts versprechen *Magen knurrt vor Hunger* ;)
 
Tolle Bilders und lecker Essen!!!
 
Der Hunger war zu groß. Daher leider erst jetzt die letzten Bilder, sry.
Gäste sind angekommen. Erstmal etwas warmes zur Begrüßung (kam schon sehr gut an ;))
IMG_30001.jpg

Und so sah der erste Teller fertig aus. Hätten evtl. noch 10 - 20 Minuten länger im Saft schmoren können, waren aber auch so oberlecker wieder und die Knochen konnte man immerhin schon mit den Händen vom Fleisch ziehen :happa:
IMG_30002.jpg


Oh man, war wieder oberlecker und bin pappsatt. Nur die Wukis sind von dem Fleisch nicht so begeistert gewesen. Zu scharf waren sie eigentlich nicht. Ob es am Rauch oder an der (ungewohnten) BBQ-Soße liegt? Ich weiß es nicht. Wie geht es Euch so mit den Kids? Essen die Ribs gerne schon von Anfang an, oder erst mit einem gewissen Alter? Erzählt mal.

Gruß
Sascha
 
Schön gemacht

:prost:
 
Klasse geworden!

Meine Zwerge (10, 13) essen Ribs sehr gerne. Allerdings nicht zu scharf und ohne Cumin!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
sehr schön. aber mir dürftest du ruhig ein paar rippchen mehr auf den teller legen...
 
Zurück
Oben Unten