• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ribs, kalbsrücken, eggs und gemüse aus dem smoker

Toastbroat

Militanter Veganer
Hallo GSV'ler!

ich habe mal wieder eine Fachfrage, da ich morgen ein Sommerfest(ich weiss, es ist Herbst... :sonne:) für ca. 20 Mann starten möchte und hierzu natürlich die Lok anheizen werde.

Vorgesehen ist folgendes:

1. 3-2-1 Ribs (Mariniert werden soll ähnlich mit angedünsteten Zwibeln, Knofi, Bier etc.)
2. Kalbsrücken (Marinade hier ala Cruiser)
3. Eggs (eher frei Schnauze und mit Bacon umwickelt)

nebenher Gemüse, Kartoffeln und evtl. frische Pfifferlinge...
Es sollte am besten alles gegen 19:00 Uhr fertig sein.

Mein Plan:

- Lok gegen 12:00 Uhr anfeuern und auf 110° C bringen
- Ribs gegen 13:00 Uhr rauf
- 16:00 Uhr Phase zwei auf ca. 120 - 130° C
- 18:00 Uhr Phase 3 bei ca. 140° C

Was meint Ihr, wann sollte ich den Kalbsrücken und die Eggs drauf packen? geht das bei den Temperaturen überhaupt? Habe leider keine GT/Zeit angaben zum Rücken gefunden...

Oder soll ich den Rücken bereits vormittags bei 100°C bereiten und gegen abend "aufwärmen"?

Die Eggs würde ich ca. 18:00 Uhr rauf packen - quasi als Nachtisch... :rotfll:

Den Gemüse Kram werd ich nebenher nach gusto bereiten, die Pilze evtl. direkt auf der SFB...

Vielen Dank für Eure Tips und Eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten