• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs nach dem Rub in Frischhaltefolie?

lexi1970

Putenfleischesser
Hallo

hätte nur eine schnelle kurze Frage.
Ich mache morgen 3kg Ribs und hab sie mit Magic Dust gerubbed.
Muß ich jedes einzeln in Frischhaltefolie einpacken und über Nacht in Kühlschrank legen, oder kann ich sie
auch alle zusammen in eine Tupperbox wo unten ein kleines gitter liegt reinlegen mit dem Rub, also ohne Frischhaltefolie?

lg
alex
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Würde mal sagen das ist Jacke wie Hose. Ich vakuumier sie immer oder lege alle übereinander und Wickel sie in Folie ein. So Plastikbox geht genauso.
 
OP
OP
L

lexi1970

Putenfleischesser
passt danke. Dann laß ich das so. Hab mir nur ein schlechtes gewissen eingeredet.
Normal mach ich das auch in Folie, aber heute nicht, und dann kamen die gewissensbisse.

Danke dir.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Hauptsache der Rub wird feucht. Je nach Zeit zieht dann das Salz ins Fleisch ein...
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie die Vorredner schon sagen, im Endeffekt ist vollkommen humpe.
Ich hab eigentlich alle gängigen Methoden durch, und nie einen merklichen Unterschied feststellen können.
Wichtig ist nur, dass das Fleischin irgendeiner Form abgedeckt wird.
 
Oben Unten