• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs, nach Master-Sir-Buana Sauce 5.0.0

heli9

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

hier ein paar Bilder von der Ribs Premiere in meinen restaurierten Char-Griller, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chari-char-griller-die-wiederauferstehung.200808/ hier nachzulesen.

Die Ribs wurden am Vortag mit BBQ Rub gewürzt und mit Frischhaltefolie in den Kühlschrank zum Übernachten gelegt.

Erstmal mal eine Stellprobe
http://www./heli/Kochen/charirbs1.jpg

Den Chari mit ca. 10-12 Brekkis von Profagus und 9 Kokos-Brekkis von MCBrikett befüllt
http://www./heli/Kochen/chariribs3.jpg

Deckel zu und relaxen...:weizen:
http://www./heli/Kochen/chariribs4.jpg
Die Büchse läuft stabil auf 130 Grad

http://www./heli/Kochen/chariribs5.jpg
Nach 4 Stunden, die Profagus Brekkis waren verbraucht, die MC Brikett noch voll am Hitze abgeben, unten an den RIB`s war die Temp. ca. 100 Grad, passt perfekt für L&S

Die Ribs wurden in der 4ten Stunde einmal mit der BBQ Sauce nach Master-Sir-Buana eingestrichen und ein Teil mit der Grillsportverein Whiskey-Sauce und 1/2 Stunde vor Entnahme das selbe noch einmal

http://www./heli/Kochen/chariribs8.jpg
Fertig:clap2:
http://www./heli/Kochen/chariribs9.jpg

Tellerbild
http://www./heli/Kochen/chariribs10.jpg

Saftig und knusprig
http://www./heli/Kochen/chariribs11.jpg

Fazit:
Die Ribs mit der Master-Sir-Buana Sauce mundeten etwas besser als die mit der Whiskey Sauce (etwas zu süß auf die Dauer)

Kommt ins Rezeptbuch und wird wieder verwendet, mit der Master-Sir-Buana-Sauce ein richtiges BBQ Erlebnis :gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein: Ich muss UNBEDINGT mal wieder Ribs machen.
Sieht super aus und MSB finden wir auch alle klasse.:prost:
 
Schöne Bilder. Ich glaub, des Masters Sauce muss ich auch mal wieder machen...
Roland
 
Servus Heli,

sieht sehr gelungen aus!
Hast du die Temperatur zum glasieren noch mal hochgeschraubt oder bist du be 120°C geblieben?
 
@Borsti78:
Danke, Temperatur ist gleich geblieben und die Ribs wurden schön knusprig außen
 
Zurück
Oben Unten