• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs nicht geklappt. Wieso?

Gut Ding will Weile haben. Wenn dir ein paar Stunden zu lange sind, bleiben lassen oder damit leben dass sie nicht optimal sind.
Beides zusammen (schnell und perfekt) geht halt nicht oder ist Zufall und nicht reproduzierbar.
Ich verstehe es aber ohnehin nicht so ganz. Wenn der Grill vor sich hin läuft, spielt es doch eine untergeordnete Rolle wie lange etwas braucht, es sagt einem höchstens wann man anfangen sollte. Wenn's zeitlich nicht machbar ist,lieber etwas anderes machen als gute Metzger Ribs versauen.
Ist nicht böse gemeint, aber manches braucht einfach seine Zeit wenn man den Anspruch hat dass es richtig gut werden soll. 3 2 1 trifft für ribs zu die richtig gut Fleischauflage haben. Wenn es schneller gehen soll, nimm ribs die weniger dick sind, du bekommst dann mit 2-2.5/1-1.5/0.5-1 auch top Ergebnisse.
 
Wenn man wenig Zeit investieren will, dann kann man die Gastro Methode machen.
Kochen, mit rauchsalz auf den Grill und Glasieren. geht schnell, ist zart, aber kein Grillen im eigentlichen Sinn mehr.
 
Dank euch für eure Antworten.
Nächstes mal wird die 1-2-0.5 mit der Phase 2 bei ca 190 Grad gedämpft versucht. Werde wieder berichten.

Und wenns mit dieser Methode dann FoB gibt dann passts doch.
Das mit der Zeit ist mir jetzt nicht ganz so wichtig. Ich würd auch 10 Stunden Ribs machen.
Nur beim ersten mal hab ich sie wirklich nur 2 Stunden gedämpft danach kurz angebraten und die waren perfekt. Sind auseinander gefallen.
Da stellt mir dann mein Kleinhirn die Frage: wieso länger und auch räuchern wenns perfekt war usw.?
Nur mein Großhirn glaub ich hält dagegen und will trotzdem immer was neues versuchen.
Nur damit ihr wisst wie es in mir vorgeht. Kennen bestimmt mehrere.
Mfg
 
Also wirklich, wie nennst du die Metzger? !!!Achtung Ironie!!!
Sry das musste raus
Mfg
Da habe ich den Ball aber selber direkt vors leere Tor gelegt :sonne:
So einen hätte ich aber auch gemacht :thumb1:
 
Jetzt wurden wieder Ripperl gemacht. Diesmal in der 1-2-3/4 Methode.
Und ich muss sagen die waren der Oberhammer. Fast zu viel FoB. Hihi.
Beim herunterheben vom Bräter auf den Grill zum anpinseln musste ich echt ganz zaghaft die Ribs angreifen da diese immer wieder zerfallen sind .
Gewürzt wurden 4 mit Magic Dust umd 6 mit dem Grillgewürzsalz von Kotanyi.
Waren beide super vielleicht das Grillgewürzsalz ein wenig besser für Ribs.
Gedämpft wurde mit Apfelsaft. Und gepinselt mit Barbecue u Sweet Chili. Echt gewaltig.
Foto hinzu fügen funktioniert nicht. Wenn ich auf Datei hochladen drücke öffnet es mir die Kamera App.
 
Geht doch ... :thumb2:
 
So noch Fotos dazu.
IMG-20181103-WA0002.jpg
IMG_20181103_122246.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20181103-WA0002.jpg
    IMG-20181103-WA0002.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_20181103_122246.jpg
    IMG_20181103_122246.jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben Unten