• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ribs ohne Dämpfen] vom Big Fred Deluxe

Tloewen

Grillkönig
Moin Sportsfreunde,

Ein weiterer Bericht von meinem Gasgrill.
Ich habe am Vor-Abend Ribs mariniert und im Vakuum ziehen lassen.
In die Koncis Form habe ich Wasser getan damit während dem Grillen genügend Flüssigkeit vorhanden ist.
Die Smokerbox habe ich 1,5 mal gefüllt. Die Ribs wurden 5 Stunden gegart, 1 Stunde davon Räuchern und 30 Min glasieren.

Der Grill hat über die knapp 4 Stunden konstant die Temperatur von ca. 110 Grad gehalten, dafür hatte ich 2 Brenner auf fast kleinste Flamme laufen. Das war schonmal sehr gut, und super einfach.

Das Raucharoma war nicht zu vergleichen mit dem wie ich es auf dem Kugelgrill bisher immer hatte. Also das muss aufjedenfall ausgebaut werden.

Dennoch war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Ribs hatten einen leichten Biss, weil ich sie extra nicht gedämpft habe.

DSC_0141.JPG
DSC_0149.JPG
DSC_0140.JPG
DSC_0142.JPG
DSC_0143.JPG
DSC_0145.JPG
DSC_0144.JPG
DSC_0139.JPG
DSC_0147.JPG
DSC_0146.JPG


Auch longjobs lassen sich sehr bequem auf dem Burnhard zubereiten. An das Raucharoma muss man sich noch herantasten.

Bisher kann ich den Gasgrill an alle weiter empfehlen die unter 700€ bleiben wollen mit sehr guter Ausstattung.

Danke fürs reinschauen

Gruß
Thomas
 
Moin Thomas,. schöne Ribs.
Mein Cousin hat glaube ich den gleichen Grill. Er ist sehr zufrieden damit.
BG
Daniel
 
Schöner Erfahrungsbericht 😋👍
Ich war jahrelanger Gasgriller und war zufrieden
Seit ich den Monolith habe, muss ich sagen dass da geschmackloch noch ne ganze Schippe darauf gekommen ist.
So hat jeder Grill seine Vorteile.
Aus diesem Grund möchte ich den Gasgrill nicht missen.
Sieht nach einem gelungenen Essen aus.
Glückwunsch👍😊
 
Seit ich den Monolith habe, muss ich sagen dass da geschmackloch noch ne ganze Schippe darauf gekommen ist.

Ja das stimmt sicherlich. Die Ribs aus dem Kugelgrill sind auch um einiges besser als auf dem Gasgrill, aber dennoch ist es machbar und ausbaufähig.

Freut mich das sie euch gefallen.

Gruß
Thomas
 
Schöne Rippen :) Toller Bericht! :thumb1:
Und ihr seid zu 4t satt geworden?
 
Zurück
Oben Unten