• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs ohne Knochen

San Jose

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Angeregt durch diesen Thread von Arminth habe ich heute die Ribs ohne Knochen nachgegrillt. Man nehme dazu ein Stück (in unserem Fall 1.4kg) durchwachsenen Schweinenacken vom örtlichen Metzger und zerschneide den in 4cm starke Scheiben (habe leider keine Bilder von der Vorbereitungsphase). Wie üblich mit Senf und MD vorbereitet und über Nacht gekühlt. Heute früh dann nach der 3-2-1 Methode eingesetzt, dazu eine Glace gekocht aus Apfelsaft, Apfelessig, Stubbs BBQ Sauce, etwas Zucker und einem guten Schuß Whiskey. Als Beilage gab es Kartoffeln mit Zwiebeln, hier das Ganze in der Endphase:

Kartoffeln und Ribs.jpg


Die Sauce war Spitze:

Mopsauße.jpg


Closeup Kartoffeln:

Kartoffeln.jpg


Closeup Ribs ohne Knochen:

Closeup Ribs.jpg


Das Endergebnis auf'm Teller:

Tellerbild 1.jpg


Fazit: Das Fleisch hat allen super geschmeckt, wie Ribs nur ohne Knochen, und war sehr zart. Mir sind zwei Stücke beim Herunterheben vom Rost auseinandergefallen. Das ganze war ein wenig zu trocken, ich denke man muss die Garzeit von 3-2-1 verkürzen um eine gute Stunde. Dann ist das eine absolute Empfehlung, ich werde das ab jetzt häufiger machen.

-- Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
@O.J.

Nein, ich hatte die Kartoffeln ca. 45 min aufm Grill über direkter Hitze. Beim nächsten Mal werde ich die aber die ganze 1er Phase einsetzen, einige waren noch ein wenig hart.

-- Willi
 
Zurück
Oben Unten