• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs & Pork Neck Burnt Ends vom Butterschwein 🧈🐷

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Geschmeidigen guten Abend,

der Micha, unser @TirolGrill , hatte mich ja mit seiner Badewanne voll Ripperl ganz wuschig gemacht und so hab ich Freitag Abend noch ein Paar Ribs und einen Nacken aus dem Eis geholt.
Collage 2022-09-18 18_02_25.jpg

Solche Rippen hatte ich auch noch nicht, die hatten einen eigenen Butterfettnacken, den ich aber etwas wegtrimmen musste.
Der Nacken selber war aber perfekt so wie er war.

Die Ribs wurden dann gestern einmal mit Woid Pepper und einmal mit selbstgemischtem Memphis Dust gepudert. Dem Nacken hab ich noch zwei schöne Steaks abgeschnitten und der Rest wurde gewürfelt und mit Magic Dust gepudert.
Collage 2022-09-18 18_04_51.jpg
Collage 2022-09-18 18_05_58.jpg

Ging dann heute alles bei 120°C für 2,5-2-0,5 Stunden auf den Kamado. Befeuert wurde mit Apfelholzkohle und geräuchert mit Apfelholz.
Collage 2022-09-18 18_23_14.jpg

Gedämpft und balsamiert wurde mit diversen BBQ Soßen Resten, Butter und Bier.
Collage 2022-09-18 18_24_19.jpg

Und weil ich zu faul war, noch ne Konics einzusauen, wurden die Schweinewürfel als Abstandhalter für die Rippchen benutzt. :grin:
Collage 2022-09-18 18_26_03.jpg

Dann hab ich wie so oft wieder BBQ Bakedbeans dazu gemacht.
Collage 2022-09-18 18_26_51.jpg
Collage 2022-09-18 18_27_39.jpg

Dann kamen die Schweineteile aus der Sauna.
Collage 2022-09-18 18_28_17.jpg

Die Ribs wurden einmal auf dem Kamado lackiert und die PNBE wurden auf dem Gasi karamellisiert.
Collage 2022-09-18 18_28_55.jpg
Collage 2022-09-18 18_30_09.jpg
Collage 2022-09-18 18_30_41.jpg

Und die Fresserei nahm ihren Lauf.
Collage 2022-09-18 18_31_21.jpg
Collage 2022-09-18 18_32_00.jpg

Der Begriff Butterschwein kam mir beim essen, denn die PNBE waren schon super saftig und zart, aber die Ribs tropften nur so vor buttrigem herrlich triefendem Fett.
Collage 2022-09-18 19_11_30.jpg
Collage 2022-09-18 18_33_58.jpg

Unglaublich lecker, aber unglaublicher war noch, dass meine Liebste heute mehr gefuttert hat als ich. Vielleicht hatte ich aber auch schon so ein zwei Fleischpralinen davor genascht, aber wer weiß das schon so genau.:rolleyes::grin:

Allen noch einen schönen Sonntagabend,

fettige Grüße
Euer
Grillbärt
:::Sabber:!:

Jaaaa maaaaan. Wie geil ist das denn. Zweimal von allem.

Passen die Würfel in deine Zwille? Dann feuer mal ein paar rüber. Ich fange die dann am Fenster. 😜

Norbert 😍 , du mein Bärchen!
Gummy Bear Health GIF by Noise

Du hast es drauf :respekt::thumb1::respekt:
Ich nehme dann bitte 10 Mal alles!
Muss ja teilen für die Freunde!

BBQ Endstufe ist das!👌
der Micha, unser @TirolGrill , hatte mich ja mit seiner Badewanne voll Ripperl ganz wuschig gemacht
Und ich habe eine Fleck in der Unterhose,nach deinen Bildern 🤭

Ist bald Winterschlafzeit. Da muss der NoBÄRt noch Fettreserven aufbauen :D

Prachtvolles und mit Sicherheit leckerstes BBQ Gedöns Nobbi :::Sabber:!:

…das ist rrrrrichtig geiler Shice!…:mosh:

Grüße
Christian

Sieht sehr fein und top gelungen aus :thumb2: Könnte ich drauf :messer:
Burned ends habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

Unglaublich lecker, aber unglaublicher war noch, dass meine Liebste heute mehr gefuttert hat als ich. Vielleicht hatte ich aber auch schon so ein zwei Fleischpralinen davor genascht, aber wer weiß das schon so genau.:rolleyes::grin:
Jaaaa ... so muss das...! :thumb2:

Ich hatte die aus Bauch gemacht - da hat GöGa gestreikt, obwohl die sonst überhaupt nicht pingelig ist. Nächtes Mal dann auch aus Nacken.

Passen die Würfel in deine Zwille? Dann feuer mal ein paar rüber. Ich fange die dann am Fenster. 😜
Boah ey, du bringst mich auf Ideen, probieren wir definitiv beim nächsten Treffen aus, Zwille und Munition bring ich mit.:raygun::hammer:

Zurück
Oben Unten