• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs, Roastbeef und Kartoffelgratin

Grillteller

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Leider nicht viele Bilder, ich hatte mit dem Regen genug zu tun gestern ;)

Geplant waren 3-2-1 Ribs, da es aber Schälrippe war, hab ich lieber 3-3-2 Ribs draus gemacht.
1256_DSCN4534_1.jpg

War sehr gut, mindestens so gut wie Admin-Ribs
1256_DSCN4535_1.jpg

Dazu gabs die wohl betsen Bratwürste nördlich von Coburg, Nackensteaks für Kids, und Admins KartoffelGratin
1256_DSCN4536_1.jpg

Der Hauptakteur:
Gut 600 Gramm Roastbeef direkt auf dem Gußrost
1256_DSCN4537_1.jpg

Mmmmh Lecker
1256_DSCN4539_1.jpg

Etwas sehr rosa, also 1/3tel sofort gegessen und den Rest während dessen nochmal auf den Grill
1256_DSCN4542_1.jpg

Schon besser, wahnsinnig gut.
1256_DSCN4544_1.jpg
 
zuerst 3 je seite und 3 min auf dem fettrand und dann nochmal 4 je seite und 2 auf dem fettrand. war so dick das es ohne probleme stehen geblieben ist
 
Trotz des miesen Wetters tolle Vergrillung, das Gratin sieht super aus, und das Roastbeef erst... :roll: Schade dass ich keine Witterung aufgenommen habe ;-)

Hast du die Ribs direkt gemacht? sieht irgendwie so aus als lägen sie über der Glut...
 
die kugel war etwas klein, ich hab sie fürs foto so hingelegt, die lagen direkt aneinander nd eine ecke von einer lag auf einer anderen.
ich brauch echt mal ne neue kugel :cry:
das roastbeef kennst du ja vom steinbring :cool:
 
Da läuft einem ja wirklich alles zusammen...... :prost:
 
nudelmann schrieb:
Nach welchem Rezept hast Du denn die Ribs gemacht?

3-2-1 Ribs
rub hab ich selber gemacht,
dann 3 stunden in den Grill, danach in Folie verpacken und nochmal 2 Std grillen.
Und zum schluss noch 1 Stunde mit Barbecue Sauce gemoppt ohne Folie. (immer 110°)
 
Zurück
Oben Unten