• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs. Smokergemüse. Ein freier Tag im Dezember.

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Meinen letzten unverplanten Urlaubstag für 2013 gestern genommen, Räucherschrank weiter gebaut und nebenbei fast ein Auge runiert, und Ribs gemacht.

Am Sonntagabend die Ribs von der Silberhaut befreit und mit einen Rub von den BBQ-Pitboys gewürzt.
Montags 13.00 Uhr Smoker hochheizen und nach ca. 1 Std. die Ribs auflegen.
Nach einer weiteren Stunde das Smokergemüse unters Knochenfleisch. Immerwiedermal mit Brühe einsprühen, die Rippchen.

Nach insgesamt 2 Stunden. Jehova um die Wanne mit Gemüse, Ribs und Brühe und das ganze zieht um, indoor in den E-Ofen bei ~120°C.
Warum das unsportliche Verhalten? Beim Bau des Räucherofens habe ich ins rechte Auge einen kleinen Holzsplitter bekommen. Also ab zum San-Dienst meines Arbeitgebers. Ist nur 200 m von zu Hause, Ivonne war Arbeiten, ebenso wie die Nachbarn, was schiefgehen kann wird schiefgehen. (Murphys Law) . Auge gespült und Salbe rein, echt gruselig, wie sich das anfühlt. Wieder zurück ruhte ich noch etwa eine Stunde auf dem Sofa, dem Essen gehts soweit gut im BO. Kurz vor Schluss noch Glaze auf die Ripperl und so sah das ganze aus:

NIKON D3100 - DSC_0011 (3).JPG


NIKON D3100 - DSC_0014 (2).JPG


NIKON D3100 - DSC_0018 (2).JPG


NIKON D3100 - DSC_0003 (6).JPG


NIKON D3100 - DSC_0014 (3).JPG


NIKON D3100 - DSC_0019 (2).JPG


NIKON D3100 - DSC_0020.JPG


NIKON D3100 - DSC_0022.JPG


NIKON D3100 - DSC_0023.JPG


Gruß Steffe
 

Anhänge

  • NIKON D3100 - DSC_0011 (3).JPG
    NIKON D3100 - DSC_0011 (3).JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 982
  • NIKON D3100 - DSC_0014 (2).JPG
    NIKON D3100 - DSC_0014 (2).JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 976
  • NIKON D3100 - DSC_0018 (2).JPG
    NIKON D3100 - DSC_0018 (2).JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 931
  • NIKON D3100 - DSC_0003 (6).JPG
    NIKON D3100 - DSC_0003 (6).JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 976
  • NIKON D3100 - DSC_0014 (3).JPG
    NIKON D3100 - DSC_0014 (3).JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 14.613
  • NIKON D3100 - DSC_0019 (2).JPG
    NIKON D3100 - DSC_0019 (2).JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 1.082
  • NIKON D3100 - DSC_0020.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0020.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 968
  • NIKON D3100 - DSC_0022.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0022.JPG
    273 KB · Aufrufe: 924
  • NIKON D3100 - DSC_0023.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0023.JPG
    299 KB · Aufrufe: 980
Zuletzt bearbeitet:
Sieht trotz BO Ausflug sehr lecker aus.

Deinem Auge geht es wieder gut? Hatte vor ein paar Jahren einen Glühenden Metall span ins Auge bekommen. War äußerst unangenehm.
Deshalb immer ne Schutzbrille tragen.
 
Na hoffentlich ist alles gut gegangen mit dem Auge - Gute Besserung!
Die Ribs schauen toll aus und auch das Gemüse, wo gibt es jetzt so schöne Maiskolben? Hier seh ich nur diese in Folie und die schauen so matschig aus.
 
Gitte, die waren aus der Dose. Von Edeka. War selbst überrascht.

Dem Auge geht schon wieder gut, noch leicht geschwollenes Lid und es tränt ein wenig. Bin schon wieder arbeiten.

Gruß Steffe
 
Schön, dass es dir besser geht, sowas kann ganz böse ausgehen.
Dann werde ich mal nach dem Mais schauen, danke dir.
 
Sehr schön Steffe! Auf die Bilder werfe ich doch gerne mal ein Auge :D

Auch das Gemüse ist wieder klasse :lol:

PS: Gute Besserung :)
 
Schon wieder Mais,...
...aber sehr schön zubereitet

und gute Besserung, Häuptling Adlerauge :lach:
 
Steffe, das sieht saulecker aus - sind die Rib's so fleischig wie das auf den Bildern rüberkommt ???

Klasse :messer:

Gruss,
Frank
 
Sehr schöne Ribs :thumb2:

Hast aber doch Glück im Unglück. Wenn ich etwas im Auge hatte habe ich 30km in die Klinik oder Augenarzt und brauche noch einen Fahrer.
Trotzdem gute Besserung und solange es mit Salbe danach getan ist ist es nicht ganz so schlimm. Es geht auch immer schlimmer :(
 
Na das ist einer der wenigen Vorteile neben einem Chemiewerk zu wohnen und dort auch arbeiten zu dürfen. Wenn es schlimmer gewesen wäre, hätte mich die Fahrbereitschaft der Werksfeuerwehr ins KH oder zum Arzt gefahren.
 
Tolle Ribs hast du da gemacht !! Das Gemüse sieht auch toll aus ........... sagt Göga (bin da ja nicht so der Experte :rotfl: )

Gute Besserung weiterhin
 
Zurück
Oben Unten