• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs - St. Louis Cut vom Duroc und Baby Back Ribs vom hiesigen Landschwein

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

auch wenn ich nicht so viele Bilder gemacht habe, leider kein einziges Bild vom Ausgangsprodukt ... da ich aber schon lange nichts mehr gepostet habe, wollte ich Euch die paar Fotos zumindest zeigen ... zumal die Qualität und das Ergebnis wirklich gut waren. :-)

Hier die Baby Back Ribs ... mit gepudert mit einer Mischung aus Magic Dust von Ralf @Spiccy und einem Cherry-Powder, den ich geschenkt bekommen habe.
DSC_5280.JPG


DSC_5282.JPG


DSC_5283.JPG


Da ist schon gut Fleisch dran :-)


Und hier die Duroc Ribs ... zwei Stränge, zusammen 2,8 kg ... das sagt wohl alles ;-)
Ebenfalls mit der besagten Mischung gewürzt.

DSC_5285.JPG


DSC_5286.JPG





Ich habe mal wieder den 47er WSM bemüht ... nach langer langer Zeit. Hier erkennt man die Größe der Duroc Ribs ... die beiden anderen Stränge liegen eine Etage tiefer. Geräuchert habe ich mit Pflaumenholz.

DSC_5290.JPG


DSC_5291.JPG



Die Baby Backs habe ich 5-0-0 gemacht und die Duroc Rippen wurden 3,5-1,5-1 zubereitet. Vor der Dämpfungsphase habe ich sie mit Packed Brown Sugar bestreut und mit Butterflocken belegt. Dazu etwas Wasser und ein wenig weißer Balsamico in die Schale ...
Diese Flüssigkeit wurde dann abgegriffen und zusammen mit Kirschgelee zu einer Glace veredelt.



Hier die Baby Back Ribs ...
20190630-DSC_5300.jpg



...und die Duroc Ribs ...
20190630-DSC_5307.jpg


20190630-DSC_5307-Ausschnitt.jpg

Saftig wie nur was ...


Beide Varianten waren wirklich gelungen, für mich persönlich meine bisher besten Ergebnisse.

Glück Auf
 
prima Sebastian :sabber: :dankedanke:Danke für´s Zeigen, viel lieber wäre ich dabei gewesen :essen!:
 
.....Rib's gehen immer... :blinky:
Absolut!
...und die Variante mit Packed Brown Sugar und Butter habe ich ja auch von Dir. Nur dass meine Glace nicht so herrlich leuchtend rot wird...

viel lieber wäre ich dabei gewesen :essen!:
Das bekommen wir auch wieder :-)

Welche Methode würdest du empfehlen?
Ich bin und bleibe 3-2-1 Fan ... auch wenn ich die Zeiten leicht abwandel.

Glück Auf
 
endlich wieder ein Lebenszeichen von Dir :thumb1:

die Ribs schauen in beiden Varianten hervorragend aus :sabber:
 
Wie immer
Sehr schön.png
.
 
Die sehen ECHT SAFTIG aus und wieder eine tolle Präsentation von dir, ich liebe das :thumb2: :respekt:
 
Sehr schöne Ribs! Das Ausgangsmaterial ist echt spitze und wenn das dann so gekonnt verarbeitet und präsentiert wird...:respekt:
 
Sehr schöne Ribs !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Hammer-starke Leitern - top gemacht 👍
 
Da bist Du ja mal wieder, Sebastian:sun:
Schön, von Dir mal wieder etwas zu lesen... und dann gleich wieder so ein Knaller!
Und ja, Ribs sind einfach fantastisch, und auch ich stehe auf 3-2-1:thumb2:
Nichts verlernt, aber das war auch nicht zu erwarten:fahne:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moin Sebastian,
tolles Material perfekt zubereitet.
:respekt:

:prost:
Tom
 
Hallo Sebastian, schön wieder was von dir zu lesen.
Toller Bericht und wirklich schöne Ribs.
Eine Augenweide. Weiter so... Grüße, Lutz
 
Schöne Ribs... Sowohl der Schnitt als auch das Ergebnis.

Ich bin und bleibe 3-2-1 Fan ... auch wenn ich die Zeiten leicht abwandel.

Geht mir auch so. Ich mag die Mischung aus festem und butterweichem Fleisch!

Die Variante mit dem Muscovado-Zucker und der Butter gehört auch zu meinen Favoriten...

Dark Brown Muscovado Ribs 🤤

Ging ja scheinbar auch ohne Hilfe... 😉😂
 
Zurück
Oben Unten