• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs und Burger für die ganze Sippe (Live)

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Moin zusammen,

herzlich wilkommen, zu meiner ersten "Live Übertragung" :lol:, nachdem ich schon seit ewigen Zeiten Baby Back Ribs und den Le Big Makke auf meinem Plan stehen hab, ist es heute endlich soweit!! Die Eltern und Schwiegereltern in Spee sind zum Grillen wieder mal hier und es gibt Ribs & Burger! :-D

Grundlage sind knappe 6kg Baby Back Ribs und knappe 3kg Rinderhack für die Burger! Gestern Abend wurden die Ribs bereits mariniert und gerubbt und das Hack mit Salz, Pfeffer, Eiern und etwas Whoster Sauce vorbereitet.

Als Ribs gibts:
- China Town Ribs (Danke ;) ) etwas abgewandelte Zutaten!
- Cajun Ribs (ebefalls Danke ) auch etwas verändertes Rezept!

Die Sauce für den "Le Big Makke" wurde auch nach dem Rezept vom gemacht :thumb2: und wurde bei einem Burger gestern bereits getestet....... Perfekt, schmeckt absolut genial!!

Man könnte den heutigen Grillevent auch als ein "Tribute to the " nennen 8-) :helm:

So, das Equipment steht (incl "Gastgrill"):
Equipment.jpg


Die Glace wurde gestern Abend auch vorbereitet:
Glace.jpg


und hier die "Rohstoffe":
Kandidaten.jpg




AZK wurde soeben gestartet und die Vorbereitungen laufen! Die Ribs werden nach 0,5-2-0,5 gemacht, hab ich gestern auch schonmal ausprobiert und was soll ich sagen....... Fall off the Bone :-D :sabber:

Weitere Bilder folgen natürlich während des "Events" ;)
 

Hölzje

Veganer
5+ Jahre im GSV
Na dann, hau rein....:thumb2:

werd jetzt auch gleich mal den :smoker: befeuern:fire:

halt uns auf dem laufenden und denk dran,

:bilder:
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Update:

Ribs sind auf den Grills und die erste Ladung Smoke Chips sind auch drinnen! Der Platz hat gerade so gerreicht, ohne "Gast Grill" würde ich jetzt ziemlich alt aussehen! Danke hier nochmal an meinen Kumpel Domi, der das ganze wahrscheinlich unter großem Speichefluss noch lesen wird, aber ich versuch dir was ab zu zweigen!!


Alle zusammen:
ribs aufn grill.jpg


Detail China Town:
detail chinatown.jpg


Detail Cajun:
detail cajun.jpg


Lets smoke Baby: :-D
smoked1.jpg



@bulli: Dann musste dich mit dem Rest der "Sippe" aber ums Essen schlagen! ;)
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
"LIVE" ich seh nix

Live (engl. live – lebend, unverzögert)
hmmmmmmmmm ich find meine alte Web CAM leider nicht, sonst könnt ich nen Live Stream versuchen! :-D ;)

Gut zur Verbesserung; LIVE Doku mit verzögerten Bildern! :helm:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
das sieht nach arbeit aus ;)

Da setzt ich mich mal dazu :bierchips:


gruß Z
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Weiß ich doch Harry!! :prost:

UPDATE:

Glace für die China Town Ribs aus der Marinade und noch etwas Mirin, Sojasauce und frischer Hosin Sauce eingekocht:
Glace China Town.jpg


Sud für die Jehova Phase angerichtet:
Sud.jpg


Die Ribs in den Bräter verfrachtet (schaun schonmal gut aus soweit):
bräter.jpg


Alle zusammen wieder für 2 Stunden auf die Grills:
Bräter grill.jpg



In der Zwischenzeit, werden die Paddies für die Burger geformt und wieder Kaltgestellt!



@Zett: Wieso Arbeit..... ;) das nen ich Spaß!!! :sun: :mosh:
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ist hier noch Platz auf den Zuschauerrängen?? Bringe auch 'n Vierkant Gerstensaft mit.
:prost:

Grola.
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
UPDATE:

Paddies wurden vorbereitet...... Leute ich brauche einen Paddiemaker, da geht das bestimmt um einiges schöner und gleichmäßiger, bin aber trotzdem mit dem Ergebniss zufrieden! Jeder Paddie ~150g - 180g schwer!

Paddies1.jpg


Paddies2.jpg



Kurzer Temp Check an den Grills:

Nr1. Paaaaaaassst :thumb2:
Temp1.jpg


Nr2. Paaaaassst ebenfalls :-D
temp2.jpg
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Cool, dann bleib ich hier!

:bier::bier::bier:
:bier::bier::bier:
:bier::bier::bier:

Bedient Euch. 8-)

Grola.
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
UPDATE:

Jehove Phase ist beendet und der zweite Räuchergang ist auch hinter uns, gerade wurde die erste Seite mit Glace verziert!


Ich lass mal die Bilder sprechen:

00 Jehova1.jpg


00 Jehova2.jpg


00 Smoke2.jpg


00 Glace 2.jpg


00 Glace chin2.jpg


00 Glace chin2_det.jpg
 

rico

Bundesgrillminister
Sehen super aus die ribs. Und die Burger sehen auch super aus. Ich benutze immer nen alten anrichtering für meine Burger.
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
UPDATE:

Wowwww wahren die Ribs genial! Ich hab seit Amerika von ein paar Jahren nicht mehr so gute Ribs gegessen, VIELEN DANK für das geile Rezept der Rubs, die China Town Ribs wahren absolut TOP, saftig und schon fast mehr als "nur" "Fall of the bone"!! :sabber:

Aber genug der Worte, hier die aktuellsten Bilder:

ribs fertisch grill.jpg


ribs 1 fertisch grill.jpg


ribs 2 fertisch grill.jpg


ribs fertisch tisch.jpg


Ribs detr.jpg


aaaaaaaaannnnnd now HEAT UP for Burgers!!!!! :thumb2:

temp.jpg



weitere Bilder folgen!! ;) :-D
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
MannOmann. :wiegeil: Wie die Glasur schon glänzt! Bin gespannt auf die Nahaufnahmen.

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich denke es muss am nächsten WE Ribs geben.

:sabber:

Gruß
Grola.
 
Oben Unten