• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs und Burger für die ganze Sippe (Live)

OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
........Bin gespannt auf die Nahaufnahmen.....

Na denn hier! :-D

det1.jpg


det2.jpg
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es ist vollbracht... puuuuuuhhhh ich bin ja sowas von satt!!! :humpy: Allen hats geschmeckt und ich glaub jetzt ist erstmal ein Spaziergang angesagt!

hier noch die "finalen Bilder":

Paddies aufn Iron Crate (~330°C its gettin hot baby!!):
Burger_roh_grill.jpg



Käse druff:
burger_mit käse grill.jpg



uuuuuuuuuuund zusammenbau:
burger komplett.jpg




natürlich noch das obligatorische Anbissbild! :-D
Anbiss.jpg



Der Geschmack mit der "LE BIG MAKKE" Soße ist echt geil! Sche** auf McDoof und Co, gegen die selbstgemachten stinken die mal immer gewaltig ab! :helm:

Mir bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen:

:gs-rulez:
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hervorragend! Hundert Punkte Bonus! Hammergeil! Was für ne Vergrillung.

Ich hab Sabberspuren am Monitor.

:stilaugen:



gb0003

Gruß
Grola.
 

masterjo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hehe,

mußte doch mal deinen Thread ausgraben nach dem deine fast Schwiegermutter voll des Lobes war!

Ich schließe mich an, aus der Ferne...


LG Jo:durst:
 

Stadtmensch

Grillkönig
Grade ebend gesehen,


tolles Grillevent, die Ribs und die Burger sehen top aus.
Mit meinem Pattie Maker bekomme ich auch keine schöneren Burgerklopse hin als Du mit dem Improvisierten.:thumb1:


:prost:

Gruß, Richie
 

Maxabillion

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Wow LE@SH,

ich glaube besser geht es nicht!!! Hab es mir gerade angeschaut und denke ich muss morgen mal ein paar Änderungen für meinen Grillabend durchführen... Bräuchte da nur Deine Unterstützung...Könntest du mir bitte die Rezepte für die Saucen zukommen lassen. Wäre ne riesen Hilfe!

Danke & Gruß Max
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wow LE@SH,

ich glaube besser geht es nicht!!! Hab es mir gerade angeschaut und denke ich muss morgen mal ein paar Änderungen für meinen Grillabend durchführen... Bräuchte da nur Deine Unterstützung...Könntest du mir bitte die Rezepte für die Saucen zukommen lassen. Wäre ne riesen Hilfe!

Danke & Gruß Max


Kloare Sache, gerne!! Muss nur raussuchen, schicks dir morgen per PN! :-D
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da ich nicht nur Max die Rezepte schicken will, hier nochmal für alle! :-D

Moin Moin Max :-D

Die Grundrezepte hab ich aus dem Thread vom , sind nur etwas abgewandelt! Ribbers Ribs

Chinatown-Ribs:
250 ml Hosin Sauce
150g Rohrzucker
1 Tl Funfgewürzmischung
5 EL Dunkle Sojasauce (kein Kikkoman!)
100 ml Sherry (habe bei mir allerdings Apricot Brandy genommen)
3 fein gehackte china Knoblauch zehen, entspricht ~6 normalen
fein gehackter Ingwer (~ 5cm grosses Stück)
3 feingehackte Frühlingszwiebeln
Chayennepfeffer
Limettensaft aus 1-2 Limetten
ein paar Schuss Oyster Fish Sauce (~ 2 Tl)
1 - 2 EL Mirin
1 EL Sesamöl

Alle Zutaten gut vermischen (Schneebesen) bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Ribs am Abend vorher marinieren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Kurz vor dem Grillen die Ribs aus dem Kühlschrank befreien und auspacken, die Marinade aus der Tüte in einen Topf geben und mit etwas Hosin Sauce, etwas Wasser, Mirin, Sojasauce und ein klein wenig Honig stark einreduzieren, dass die Sache schön dickflüssig wird und schon haben wir die Glace fertig!

Cajun-Ribs:
75g grobes Meersalz
3 EL Knoblauchgranulat
3 EL Zwiebelgranulat
2 EL gerebelten Thymian
2 EL gerebelten Oregano
1 EL getrockneten Basilikum
2 EL Paprika edelsüß
1 EL Paprika scharf
1 EL frisch gemahlener weißer Pfeffer
1 EL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
(alternativ auch 2 EL einer Sorte ;) )
Chilipulver je nach schärfe und belieben!!
2 Tl Zimt
etwas Muskat (aber nur wenig, net dass der hervorschmeckt!!)

Alle Zutaten gut vermischen (das Meersalz evtll. im Mörser etwas zerkleinern!) die Ribs mit dem Rub gut massieren und über Nacht ebenfalls in den Kühli. Eventuell die Racks vorher noch leicht Ölen, muss aber nicht!

Die Glace für die Cajun Ribs.... ich kann dir leider schon nimmer wirklich sagen was genau ich alles rein hab! Nur mal so grob:

- Ketchup
- Honig
- Apfelsaft
- Worcestersauce
- Chayennepfeffer
- Wasser
- etwas weißer Balsamico
- etwas brauner Rum
........... alles auf jeden Fall stark einreduzieren!!!

Ich wünsch dir gutes Gelingen!!!! :grill: :thumb2:


PS: :bilder:

@Freddy: Danke :-D :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten