Hallo zusammen,
Ribs gibt's bei uns gar nicht so oft, aber gestern war's endlich mal wieder so weit
Am Vortag:
8 Stränge, Silberhaut entfernt und mit einem an Butt Glitter Rub zusammengemischten Rub eingepudert
Am nächsten Tag, High Noon, der Grill ist auf 110° eingeregelt
das säuberliche Aufschichten der Brekkies spare ich mir, geht auch mit einfach Rein-Schütten und an den Rand schieben
letzter Anblick, bevor für viele Stunden der Deckel verschlossen wurde:
Check nach 3h passt ... einmal kurz mit Apfelsaft besprüht:
Wichtig: Grill und Bierflasche nie aus dem Auge verlieren:
nach knapp 6 Stunden wäre sie soweit gewesen, aber die angekündigten Gäste waren verspätet ... kein Problem, die Ribs vertragen auch 7 Stunden
Wir mögen die Ribs am liebesten knusprig und lieber einen Touch zu trocken als zu weich oder saftig - und genau so waren sie auch.
Ribs sind toll - einfach gemacht, aber spektakulär. Und weil sie solange dauern, kann man nebenher ganz viel trinken
Ribs gibt's bei uns gar nicht so oft, aber gestern war's endlich mal wieder so weit
Am Vortag:
8 Stränge, Silberhaut entfernt und mit einem an Butt Glitter Rub zusammengemischten Rub eingepudert
Am nächsten Tag, High Noon, der Grill ist auf 110° eingeregelt
das säuberliche Aufschichten der Brekkies spare ich mir, geht auch mit einfach Rein-Schütten und an den Rand schieben
letzter Anblick, bevor für viele Stunden der Deckel verschlossen wurde:
Check nach 3h passt ... einmal kurz mit Apfelsaft besprüht:
Wichtig: Grill und Bierflasche nie aus dem Auge verlieren:
nach knapp 6 Stunden wäre sie soweit gewesen, aber die angekündigten Gäste waren verspätet ... kein Problem, die Ribs vertragen auch 7 Stunden
Wir mögen die Ribs am liebesten knusprig und lieber einen Touch zu trocken als zu weich oder saftig - und genau so waren sie auch.
Ribs sind toll - einfach gemacht, aber spektakulär. Und weil sie solange dauern, kann man nebenher ganz viel trinken

Anhänge
-
001.jpg119,1 KB · Aufrufe: 536
-
002.jpg214,9 KB · Aufrufe: 530
-
005.jpg247,6 KB · Aufrufe: 522
-
006.jpg175,2 KB · Aufrufe: 540
-
007.jpg371 KB · Aufrufe: 531
-