Hi,
innerhalb meiner mehrwöchigen Testphase mit dem Frontier-Wassersmoker hab ich mir die optimale Ribs-Frontier-Kombi ergrillt.
Nach 150.000 Slabs Babybacks ist mir klar geworden, dass der Frontier(der ja nur über eine
Zuluft verfügt....noch....) am besten mit der Minion-Methode klarkommt, das war mir hier allerdings noch nicht bewusst.
Bis ich ihn getuned hab, werde ich auch nur mit Sand in der Pfanne arbeiten, das bringt momentan
die besseren Ergebnisse und die höheren Temperaturen.
Als erstes natürlich Kohlen zünden. Der AZK war zu 2/3 gefüllt.
Das musste bei dem Wetter direkt auf der Terrasse passieren. Zum Glück qualmen die
Weberbriketts nicht so....
Die Briketts hab ich dann vor die Lüftung gelegt, was aber Quatsch war.
Wie gesagt, Minion ist besser.
Dann aufbauen und die Temperatur einregeln.
Die Ribspakete waren über Nacht gerubbt im Kühlschrank und wurden noch mit Sauce befüllt.
Machart wie die NT-Ribs vom Admin, Rezept von mir.
Nach 3 Stunden hab ich nochmal so viele Brekkies wie auf dem Pic nachgeschüttet.
Was mit Minion auch entfällt.....
...und die Glace gemacht, auch wieder Admins Kon- und mein Rezept.
Und dann drei Mal geglaced, oder heisst's gemoppt ?
Zum Ersten
Zum Zwoten
Zum Dritten, und die Ribs gehen an mich
5 Stunden gesamt, aber 5 Stunden die sich gelohnt haben.
Ich werde das Rezept noch einstellen.
innerhalb meiner mehrwöchigen Testphase mit dem Frontier-Wassersmoker hab ich mir die optimale Ribs-Frontier-Kombi ergrillt.
Nach 150.000 Slabs Babybacks ist mir klar geworden, dass der Frontier(der ja nur über eine
Zuluft verfügt....noch....) am besten mit der Minion-Methode klarkommt, das war mir hier allerdings noch nicht bewusst.
Bis ich ihn getuned hab, werde ich auch nur mit Sand in der Pfanne arbeiten, das bringt momentan
die besseren Ergebnisse und die höheren Temperaturen.
Als erstes natürlich Kohlen zünden. Der AZK war zu 2/3 gefüllt.

Das musste bei dem Wetter direkt auf der Terrasse passieren. Zum Glück qualmen die
Weberbriketts nicht so....

Die Briketts hab ich dann vor die Lüftung gelegt, was aber Quatsch war.
Wie gesagt, Minion ist besser.

Dann aufbauen und die Temperatur einregeln.

Die Ribspakete waren über Nacht gerubbt im Kühlschrank und wurden noch mit Sauce befüllt.
Machart wie die NT-Ribs vom Admin, Rezept von mir.

Nach 3 Stunden hab ich nochmal so viele Brekkies wie auf dem Pic nachgeschüttet.
Was mit Minion auch entfällt.....

...und die Glace gemacht, auch wieder Admins Kon- und mein Rezept.

Und dann drei Mal geglaced, oder heisst's gemoppt ?
Zum Ersten

Zum Zwoten

Zum Dritten, und die Ribs gehen an mich

5 Stunden gesamt, aber 5 Stunden die sich gelohnt haben.
Ich werde das Rezept noch einstellen.