• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs vom Q220 ~ mit Gelinggarantie

Vielen Dank für die gelungene Doku. Die Ribs sehen sehr lecker aus. Werde ich mal so nachbauen.
Beim letzten mal habe ich die Ribs 5.0.0 gemacht, die haben mir persönlich nicht so gut gefallen.
Gruß Holger
:prost:
 
:respekt:

...Sama, beim 2. Abschnitt hast Du die leere Wanne draufstehen? Backt da nicht der ganze Schmodder fest? Wozu die leere Wanne?
 
Das wird in Kürze nachgebaut - allerdings im UDS. So `n Q-Teil hab ich nicht. Ich muss immer mit Breckis arbeiten.
Super Doku und schöne Bilder. Hast `ne schöne Deko im Hintergrund aufgebaut - das Auge isst halt mit...
 
Sieht super aus. Muss ich dringend ausprobieren. Super Beschreibung! Aber noch eine Frage: wie hoch drehst du wenn du am Schluss gas gibst?
 
Echt klasse Anleitung. Hab schon mindestens 10 x die Ribs so gemacht. Werden immer super.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
In den 120er passt die grosse koincs nicht rein oder ? Und fuer die mittlere hab ich keinen rost einsatz gefunden beim schweden dazu ne idee ? :D

Aber super aktion mein erster versuch ribs aufm q (120) liefen nicht so gelungen
 
In den 120er passt die grosse koincs nicht rein oder ? Und fuer die mittlere hab ich keinen rost einsatz gefunden beim schweden dazu ne idee ? :D

Aber super aktion mein erster versuch ribs aufm q (120) liefen nicht so gelungen

Ne, die passt am 120er nicht. Ich hab eine kleine Koncis hier, mit Gitter. Ich dachte immer die is vom IKEA, aber das stimmt wohl nicht. Schau mal im Supermarkt, die haben doch auch oft so Küchengraffl. Evtl hab ich die von dort. Weist schon, wo des Fackelmann Zeug steht ;-)

Aber so insgesamt wird das am kleinen Q schon knapp ....

Doc :)
 
Also die eine schwedenschale die ich hab passt ziemlich genau grad so auf den 120er :) aber werd morgen mal in den oertlichen supimanmarkt gehen und mich umschaun danke fuer den tipp :)
 
Mönsch Doktor Bert...
Den Beitrag hab ich jetzt erst mal so richtig gelesen...
Sehr schöne Art, Rippen zu machen. Da tät ich auch zulangen.
Vielleicht komm ich ja mal in den Genuss.
Wer weiss, was noch so alles passiert im Leben...

VG
Axolis
 
Mönsch Doktor Bert...
Den Beitrag hab ich jetzt erst mal so richtig gelesen...
Sehr schöne Art, Rippen zu machen. Da tät ich auch zulangen.
Vielleicht komm ich ja mal in den Genuss.
Wer weiss, was noch so alles passiert im Leben...

VG
Axolis

Bring du das Öl, ich bring die Ripperl :prost:

Doc :)
 
Hi Gimpi, auch auf die Gefahr, dass ich gedissed werde, aber du kannst die erste Phase auch problemlos im BO machen. Da die Ribs eh dicht verschlossen vor sich hinschmurgeln muessen macht das keinen Unterschied. Fuer die folgenden Phasen kommste dann auch mit einer Schale ohne Rost klar. Die aber natuerlich auf dem Grill... ;-)
 
Ich mache die jetzt auch so! Harrrrrrr…..
 
Hi Gimpi, auch auf die Gefahr, dass ich gedissed werde, aber du kannst die erste Phase auch problemlos im BO machen. Da die Ribs eh dicht verschlossen vor sich hinschmurgeln muessen macht das keinen Unterschied. Fuer die folgenden Phasen kommste dann auch mit einer Schale ohne Rost klar. Die aber natuerlich auf dem Grill... ;-)

Ja das stimmt schon nur dachte ich das ich die Variante noch ein bisschen abändern kann und anfangs mit der smoketube etwas Rauch dran bekomm :) aber grundsätzlich Stimm ich dir zu.


Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk
 
sieht verdammt lecker aus!!
Werde am Samstag (zum 1. mal!!) Ribs nach Deiner Anleitung zubereiten.
Habe jedoch noch ein paar Fragen:
- Kann man anstelle von Cidre z.B. Apfelsaft nehmen? Cidre müsste ich extra kaufen und Apfelsaft habe ich genug im Keller. :-)
- Kann man für die Glasur irgendein Rezept nehmen oder muss ich da aufpassen? Keine Ahnung vielleicht sind die restlichen 45 Min.
entweder zu viel oder zu wenig.
Ich dachte an folgende Glasur:
- Sesamöl
- Ingwer
- Knoblauch
- Aprikosenmarmelade
- Sojasauce

Blöde Fragen, ich weiss! :-)

Gruss
Geru
 
Zurück
Oben Unten