• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs zum seelischen Ausgleich

Festus

Rippenschminker
Am Samstag hatte ich Gartenarbeit zu verrichten. Da dies nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist, suchte ich mir einen seelischen Ausgleich und besorgte mir Ribs....:suchet:
1.jpg

Sind das nicht Prachtkerle?
Der nächste Schritt tat mir als bekennender Weissbier-Liebhaber tief weh (wer micht kennt, weiß welchen Schmerz das bei mir verursachte).
2.jpg

3.jpg

Ribs in Weissbier eingelegt
4.jpg

Ich habe dieses mal die Hälfte der Ribs mit Magic Dust eingerubbt und die andere Hälfte mit der Standard Dry Rub (manche mögen´s ja nicht so scharf)
5.jpg

6.jpg

Jetzt kommt mein Eigenkonstrukt, der Ribholder zum Einsatz:
7.jpg

8.jpg

...und rauf auf die Kugel damit...
9.jpg

Jack Daniels Eichenholz-Chips zum Smoken....
10.jpg

und ab geht´s!!!
Zwischenblicke...:
11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Nach drei Stunden Smoken für zwei Stunden in den Herd....mit der Garsoße, danach wieder auf den Ribholder und noch ne Stunde....mmmhhhh bald ist´s soweit!
15.jpg

16.jpg

In der Zwischenzeit die Lackiersoße reduzieren
Dann das Ergebnis....ich lass jetzt mal die Bilder sprechen:
17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

Lecker war´s - und die Gartenarbeit durch den ständigen Duft im Gartren auch nicht sooooo schlimm. Das wird nächstes Mal auf jeden Fall wieder so gemacht! Kann ich jedem empfehlen, dem Gartenarbeit nicht gefällt.

die Ribs sehen wirklich extrem lecker aus! Auch der Ribhalter ist eine coole Konstruktion.Ich wuenschte ich koennte auch oefter Ribs machen.Aus was besteht den die "Lackierung" der Ribs?
Gruss Michael

die Ribs sehen wirklich extrem lecker aus! Auch der Ribhalter ist eine coole Konstruktion.Ich wuenschte ich koennte auch oefter Ribs machen.Aus was besteht den die "Lackierung" der Ribs?
Gruss Michael

Hallo Dieselfan,

die Lackierung besteht aus folgenden Zutaten:
1 Tasse Weißwein, 2 EL Honig, 2 Knoblauchzehen fein gehackt, 1 EL Tabasco grün, 2 EL Weißweinessig und 2 EL Worcestershiresoße (diese Mengen sind für ca. 2 Ribs)

Gruß
Festus

:cry::cry::cry::cry::cry:

Das gute Gutmann.

:cry::cry::cry::cry::cry:

Ich kann Dich verstehen Festus. Das Gutmann gehört auch zu meinen TOP 3 Weizen. :weizen: Ein sehr gutes Bier.

Hattest nicht noch ein paar Oettinger rumstehen:puke:

Viele Grüße

jonnyweis

Klasse gemacht :thumb2:
Da gibt es nix auszusetzen. Selbst das Gutmann ist gut dafür (Gott sei Dank war es kein Urbock aus dem Schlenkerla!).

Übrigens: Absolut geile Bilder, die gerade enormen Speichelfluss verursachen :sabber:

Na spitze........... wieder am Morgen sowas angeschaut.... und nu, jetzt hab ich hunger! :bash: :frust:

Schauen echt super aus :sabber: ich muss echt auch mal wieder welche machen :thumb1:

Zurück
Oben Unten