Festus
Rippenschminker
Am Samstag hatte ich Gartenarbeit zu verrichten. Da dies nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist, suchte ich mir einen seelischen Ausgleich und besorgte mir Ribs....
Sind das nicht Prachtkerle?
Der nächste Schritt tat mir als bekennender Weissbier-Liebhaber tief weh (wer micht kennt, weiß welchen Schmerz das bei mir verursachte).
Ribs in Weissbier eingelegt
Ich habe dieses mal die Hälfte der Ribs mit Magic Dust eingerubbt und die andere Hälfte mit der Standard Dry Rub (manche mögen´s ja nicht so scharf)
Jetzt kommt mein Eigenkonstrukt, der Ribholder zum Einsatz:
...und rauf auf die Kugel damit...
Jack Daniels Eichenholz-Chips zum Smoken....
und ab geht´s!!!
Zwischenblicke...:
Nach drei Stunden Smoken für zwei Stunden in den Herd....mit der Garsoße, danach wieder auf den Ribholder und noch ne Stunde....mmmhhhh bald ist´s soweit!
In der Zwischenzeit die Lackiersoße reduzieren
Dann das Ergebnis....ich lass jetzt mal die Bilder sprechen:
Lecker war´s - und die Gartenarbeit durch den ständigen Duft im Gartren auch nicht sooooo schlimm. Das wird nächstes Mal auf jeden Fall wieder so gemacht! Kann ich jedem empfehlen, dem Gartenarbeit nicht gefällt.

Sind das nicht Prachtkerle?
Der nächste Schritt tat mir als bekennender Weissbier-Liebhaber tief weh (wer micht kennt, weiß welchen Schmerz das bei mir verursachte).
Ribs in Weissbier eingelegt
Ich habe dieses mal die Hälfte der Ribs mit Magic Dust eingerubbt und die andere Hälfte mit der Standard Dry Rub (manche mögen´s ja nicht so scharf)
Jetzt kommt mein Eigenkonstrukt, der Ribholder zum Einsatz:
...und rauf auf die Kugel damit...
Jack Daniels Eichenholz-Chips zum Smoken....
und ab geht´s!!!
Zwischenblicke...:
Nach drei Stunden Smoken für zwei Stunden in den Herd....mit der Garsoße, danach wieder auf den Ribholder und noch ne Stunde....mmmhhhh bald ist´s soweit!
In der Zwischenzeit die Lackiersoße reduzieren
Dann das Ergebnis....ich lass jetzt mal die Bilder sprechen:
Lecker war´s - und die Gartenarbeit durch den ständigen Duft im Gartren auch nicht sooooo schlimm. Das wird nächstes Mal auf jeden Fall wieder so gemacht! Kann ich jedem empfehlen, dem Gartenarbeit nicht gefällt.
ich glaub, ich hab ribs-entzug, ich speichele unkontrolliert...

Ein sehr gutes Bier.