• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RIBS zum üben... ich hab da mal was vorbereitet

erwärmer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
wie ich im vorigen fred bereits geschrieben hab, habe ich probleme damit die perfekten ribs im SMOKER hinzukriegen.

nach eurer guten hilfe habe ich mich entschlossen zu üben, zu diesem zweck hab ich schonmal was vorbereitet :patsch:

1525_dsc00002_1.jpg

1525_dsc06843_1.jpg


und nu geht das bald los... ich berichte :prost:




edit: den bericht werde ich mir sparen bevor ich noch unnütze vorträge erhalte wieviele haushalte in afghanistan mit dem holz hätten heizen können
 
Hi!

Geile Vorbereitung :lol: Die Auswahl ist ja mächtig aber selbst ist der Griller......

Ich kenne keine Sauce die so gut auf Ribs paßt wie eine ordentliche, selbstgemachte Glace. Muß allerdings auch gestehen das ich die Bone Suckin Saucen nicht kenne. :cool:

Kannst Du mal ne Liste der Zutaten (Inhalt) posten?

Gruß, Pepper
 
pepper schrieb:
Kannst Du mal ne Liste der Zutaten (Inhalt) posten?

Gruß, Pepper


Bitte sehr

We can offer you 2 things no other barbecue sauce can - #1 in America - Newsweek Magazine and the only "A+" in Health Magazine


ALL NATURAL | NO PRESERVATIVES | GLUTEN FREE | NO HIGH FRUCTOSE CORN SYRUP | FAT FREE | CERTIFIED KOSHER PAREVE


Our barbecue sauce is a Western North Carolina tomato based sauce sweetened with honey & molasses with spices and an irresistible flavor. Once you try our sauce you will never you buy another barbecue sauce. Bone Suckin' Sauce is a best seller among specialty stores, health food stores, grocery stores & restaurants. Rated "5 out of 5" by BBQ Sauce Reviews

Ingredients:
Tomato Paste, Apple Cider Vinegar, Honey, Molasses, Mustard, Horseradish, Lemon Juice, Onions, Garlic, Peppers, Natural Hickory Smoke Flavor, Natural Spices, Salt & Xanthan Gum (A Natural Thickener). No MSG.

Nutritional Information:
Bone Suckin’ Sauce Original 16 oz. Serving size 2 tbsp. (28g) Servings Per Container 16 Amount per serving Calories 40 Calories from Fat 0 Total fat 0g DV% 0% Saturated Fat 0g DV% 0% Trans Fat 0g Cholesterol 0mg DV% 0% Sodium 110mg DV% 5% Total Carbohydrate 10g DV% 3% Dietary Fiber 0g DV% 0% Sugars 8g Protein 0g Vitamin A 0% Vitamin C 0% Calcium 0% Iron 0%

Alles Natürlich und Glutamatfrei!!!!!!!!
 
pepper schrieb:
Ich kenne keine Sauce die so gut auf Ribs paßt wie eine ordentliche, selbstgemachte Glace.

jau, bisher hab ich das auch immer selbst gemacht, meistens so wie hier beschrieben, die habanero bbq sauce, war ich auch sehr mit zufrieden, diese fertige soße ist neu... ja man kauft halt gleich mal mehr :patsch:, soll aber sehr gut sein

pepper schrieb:
Kannst Du mal ne Liste der Zutaten (Inhalt) posten?

klar

1525_dsc06849_1.jpg
 
Danke!

Rettich ....... ok, das muß ich mal mit reinnehmen :)

Hat das schon mal jemand mit verarbeitet? Reiben?

Gruß, Pepper
 
pepper schrieb:
Danke!

Rettich ....... ok, das muß ich mal mit reinnehmen :)

Hat das schon mal jemand mit verarbeitet? Reiben?

Gruß, Pepper

was? rettich? ja, würde ich als zutat einer soße rein reiben. oder meinst du die fertige soße? die pinsel ich :lol:
 
Chemie-Saucen!!!!!

Liebe Freunde,

so ganz verstehe ich es nicht. Klärt mich auf. Da machen alle einen auf "low and slow" und "back to the roots" mit der Smokerei und dann patzt man sich den fertigen Sauchendreck auf´s Fleisch. Zwar ohne Glutamat, dafür mit Xanthan und irresitable (unwiderstehlichen) Aromas. Sicher alles total natürlich. So wie McDonalds-Dreck. Weiters muss im Ausland nicht alles deklariert werden.

Meiner Meinung nach fetzt man bei seinen Gästen 20 mal besser rein wenn man sagen kann: Keine meiner Saucen ist gekauft, alles selber gemacht. Tolle Rezepte gibt´s hier im Forum genügend. Überlegt mal wie gut Ihr zu CO2-Bilanz beitragt, bei dem importierten Glashaufen am Foto oben und mit über tausende Kilometer importierte Saucen.

Natürlich ist das meine persönliche Meinung, ich möchte keinem den Geschmack vermiesen. Bin gespannt was ich für Schimpfereien ernte, aber das lag mir mal am Herzen.

Mahlzeit
RR
 
Re: Chemie-Saucen!!!!!

lebori schrieb:
Liebe Freunde,

so ganz verstehe ich es nicht. Klärt mich auf. Da machen alle einen auf "low and slow" und "back to the roots" mit der Smokerei und dann patzt man sich den fertigen Sauchendreck auf's Fleisch. Zwar ohne Glutamat, dafür mit Xanthan und irresitable (unwiderstehlichen) Aromas. Sicher alles total natürlich. So wie McDonalds-Dreck. Weiters muss im Ausland nicht alles deklariert werden.

Meiner Meinung nach fetzt man bei seinen Gästen 20 mal besser rein wenn man sagen kann: Keine meiner Saucen ist gekauft, alles selber gemacht. Tolle Rezepte gibt's hier im Forum genügend. Überlegt mal wie gut Ihr zu CO2-Bilanz beitragt, bei dem importierten Glashaufen am Foto oben und mit über tausende Kilometer importierte Saucen.

Natürlich ist das meine persönliche Meinung, ich möchte keinem den Geschmack vermiesen. Bin gespannt was ich für Schimpfereien ernte, aber das lag mir mal am Herzen.

Mahlzeit
RR

ja, genau so denke ich auch über fertigprodukte.... und nun probiere ich sie aus

und genau um solche sprüche wie die von dir zu lesen.... co2 bilanz... wenn ich meine soße jedesmal für mein einzelnes rack selbst koche ist das sicher besser.... mein lieblingsfleisch ist übriegens von rindern.... ach herje.... ach nee ich lasses grillt halt allein wenn das hier non auch schon losgeht mit dem gefasel
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



:prost:
 
Ich dachte immer Erdbeere kommt gut an. :patsch:

Grillschlurch
 
puuuh, wie gut das ich mal nicht der war der die zusatzstoffdiskussion angeregt hat :o

aber die zutatenliste ist ok. wenn in amiland NO MSG draufsteht kannst Dir den Arschdrauf verwetten das da nix drin ist - da haben die uns einiges vorraus (siehe aktuelle "genfrei" deklaration). Wobei die Zutaten in Amiland in der Regel eben genmanipuliert sind.

Aber wenns schmeckt dann nehm ich die Zutatenlisten immer gerne als Anregung für eine selbstgemachte Sauce.

zum Thema "Lohnt sich nicht für ein Rack". Wenn Du eine leckere Glace zubereitest dann kannst Du das auf Vorrat machen - hält ewig!

CO2-Bilanz? Vor 500 Jahren war der CO2-Anteil in der Atmosphäre wesentlich höher (mehr aktive Vulkane!) das ganze ohne AUtos und Überbevölkerung - wahrscheinlich weil alle gegrillt haben :-). Bedenken machen die erhöhten Temperaturen - aber ich wohn ja nicht am Wasser und 16.000 Jahre werd ich auch nicht alt..... 8)


OT ON
Ich werde in Zukunft auch keine Rücksicht mehr auf Arbeitsplätze usw. nehmen und Chinesenware kaufen wenn sie gut ist - keinen Bock mehr Jobs von Leuten zu unterstützen die dann selber nix dazu tun das Land aufrecht zu erhalten und Japserautos fahren und auf Charis grillen. :)
OT OFF
So und jetzt muß ich wieder arbeiten......

Greetz, Pepper

Greetz, Pepper
 
ich habe auch intresse, bitte mach den bericht

(ich entschuldige mich das ich für diesen post unnötig CO² verschwendet habe!)
 
@ Erwärmer: Jetzt wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Wir freuen uns auf Deinen Bericht.
 
erwärmer schrieb:
nein, das nicht...
ihr habt ja recht, gar nicht erst beachten.... aber den start habt ihr verpasst, da hab ich nämlich nu keine bilder von gemacht....


Dann lass uns wenigstens am restlichen Verlauf teilhaben.

:bilder:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten