• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

nächster Test mit dem Ei, Ribs.

4 Leitern Ribs enthäutet und mit MD gepudert.
Die Keramik mit Holzkohle befühlt und mit 6 durchgeglühten Brekkies gestartet. Das sorgt in der Kugel für 110°C.
Bei der Keramik muss man viel geduldiger sein. Es braucht einfach seine Zeit, bis die auf Temperatur ist. Eine Kugel ist schneller :lol:
Ich war zu ungeduldig und habe die Ventile zu weit geöffnet. Der Erfolg waren dann, kurz nach auflegen, 124°C. Also Ventile weiter geschlossen.
Die Temperatur blieb dann wie angenagelt auf 120°C stehen, aber das tat dem guten Ergebnis keinen Abbruch.
Die letzte Stunde wurde mit einer Mischung aus Chilisauce, Honig und Bier gemoppt.



Ribs_1.jpg


Ribs_2.jpg


Ribs_3.jpg


Ribs_4.jpg


Ribs_5.jpg


Ribs_6.jpg


Ribs_7.jpg


Ribs_8.jpg


Ribs_9.jpg


Ribs_10.jpg



Gegen 8.30 Uhr aufgelegt und um 13.00 Uhr essen. Das passte super.
Die Knochen konnte man aus dem Fleisch ziehen, aber noch mit Biß, lecker.

:prost:
 

Anhänge

  • Ribs_1.jpg
    Ribs_1.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 767
  • Ribs_2.jpg
    Ribs_2.jpg
    167 KB · Aufrufe: 755
  • Ribs_3.jpg
    Ribs_3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 741
  • Ribs_4.jpg
    Ribs_4.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 751
  • Ribs_5.jpg
    Ribs_5.jpg
    188 KB · Aufrufe: 739
  • Ribs_6.jpg
    Ribs_6.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 738
  • Ribs_7.jpg
    Ribs_7.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 751
  • Ribs_8.jpg
    Ribs_8.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 772
  • Ribs_9.jpg
    Ribs_9.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 752
  • Ribs_10.jpg
    Ribs_10.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 738
Und wieder eine gelungene Ei(n)weihung :D

Ja, mit der Temperatur ging mir genau so...10 Grad vor Solltemperatur:Klappen schließen....

Ansonsten sehen die Ribs sehr lecker aus :)
 
Lecker gemacht
 
Hallo Torsten,alter Eiermann

Die Ribs schauen schon richtig gut aus,die würd ich mal probieren.:pfeif:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Klasse Torsten, das weckt in mir die Lust, endlich wieder mal Ribs zu basteln....

Gruß
Christian
 
Schöne Bilderstrecke
 
Zurück
Oben Unten