• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ricardlachs auf Buche

?

.

Guest
Holá!

Hab aus meinem Buche-Brennholz Lachsbrettl "gehauen" - sehen sie nicht schön aus?

Mariniert mit einer Ted-mäßigen Vinaigrette allerdings verfeinert mit Koriander und Knoblauch und Ricard, die Bretter erst in Wasser eingeweicht une dann mit Ricard "mariniert" (man schmeckt es) und ab auf den Grill und mit ein wenig Hickorey Chips gesmoked!

Als Zutat gabs neben Brot lediglich ein Tomaten Rougaile (kreolisch).

Die Bilder...

1411_DSC_1981_1.jpg

1411_DSC_1982_1.jpg

1411_DSC_1983_1.jpg

1411_DSC_1984_1.jpg

1411_DSC_1985_1.jpg

1411_DSC_1986_1.jpg

1411_DSC_1987_1.jpg

1411_DSC_1988_1.jpg

1411_DSC_1989_1.jpg

1411_DSC_1992_1.jpg

1411_DSC_1993_1.jpg

1411_DSC_1994_1.jpg

1411_DSC_1995_1.jpg

1411_DSC_1996_1.jpg

Leider diesmal nur TK-Ware....

Guten Hunger, Pepper

hey, klasse :D , gute Idee mit den Buchebrettern (die die lachswelt verfeinern) aus Brennholz,

eben gleich in tolle Portionen.....direkt vom Grill :evil:
so soll das und so muss das.... :lol: :lol:

Yo, Respekt, wie man heute ja wohl so sagt. :D :thumb1:

Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. So ein Fisch würde jetzt grad gut als 2. Frühstück durchgehen. Oder als frühes Mittagessen. :prost:

Gruß Christian

Sehr geil! Bei meinen Eltern hat es auch beim letzten Sturm eine uralte Buche zerrissen, die größten Scheiben habe ich mir gesichert zwecks Brettproduktion :D

365_buche_1.jpg

Hi!

Ich hab die erst ca. 2 Stunden gewässert und dann noch 20 Minuten mit Ricard überträufelt stehenlassen.

@Ted: Natürlic verändert aber der Ricard macht es eine Note feiner - probiers!

Gruß, Pepper

Sach mal Pepper, kann man die Buchenbretter mehrfach verwenden? Oder sind die dann nur noch als Brennholz zu gebrauchen?
Ach, und noch ne Frage: Ist Ricard mit Pernod zu vergleichen? Oder ist das geschmacklich was ganz anderes?

Danke für das tolle Rezept und die super Bilder.

Wursti :prost:

Hi Wursti!

Wenn Du sie sofort danach abspülst und direkt nochmals einsetzt geht das sicher aber ich nehm die gleich für die Feuerstelle.

Pernod, Ricard - kein Unterschied auf dem Brett!

Gruß, Pepper

Zurück
Oben Unten