• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Richtig gutes Fleisch und Dry-Aged in Nordberlin??

hyho,

ich brauch mal fix Hilfe bitte:

Woher bekomme ich morgen ein Flanksteak im "Norden" ? Jemand ne Idee??

Danke
Jacky
 
Metro oder Hafleg weiß ich auf jeden fall.

Frischeparadies hat auch flank steaks. Da war ich auch ganz zufrieden und jeder kann einkaufen
 
Danke, Metro habe ich keinen Zugang und Hafleg wäre auch meine letzte Idee gewesen, is nur so weit zum Fahren... .
Frischeparadies könnte passen.

Jacky
 
Und hast dir was im FP geholt??
 
Nein, ich habe die Nummer mit dem Flank Steak verschoben und war im Hofladen in Frohnau. Dort haben wir leckere Entrecôts mitgenommen... .
 
Flank habe ich schon bei Bio-Company liegen sehen,...nur leider apothekerpreise
 
Der an der Glienicker Spitze?
 
Ich war gestern auch wieder im Hofladen und hab mir leckeres Lammkarree geholt. Bin dort echt zufrieden. Leider noch immer kein Iberico Fleisch dort bekommen

Ich war in dem Bio Company in der Glienicker spitze noch nie drin. Vll sollte ich das mal tun
 
Hallo Berliner!

Danke schonmal für die Tipps hier im Norden. War eben in Frohnau in dem Hofladen, habe dry aged Entrecote mitgenommen. Leider recht teuer (45,90€/kg). Mal gucken was die Sizzle Zone draus macht ;)

Was haltet ihr von der Qualität von den "Berliner Supermärkten" bzw. Bolu und co.? Haben ja auch zB Rinderfilet... Wäre sehr interessant was ihr dazu sagen könnt, gibt ja genug solcher Läden in Berlin ;)

Als nächstes werden die Fleischer in der Markthalle in Tegel getestet, Bericht folgt dann hier :)
 
Wie gesagt, das Entrecote wurde gestern gleich "verarbeitet" ;)

Vorher:
image.jpeg


Nachher:
image.jpeg


Geile Qualität und super lecker!

Hoffw trotzdem, das ein paar zu meiner Frage im letzten Post hier antworten! :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 778
  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 738
Wenn ich in Südberlin wohnen würde, hätte ich ein paar Möglichkeiten

Auch wenn der Thread bereits etwas älter ist, würde ich mich trotzdem gern für die "Möglichkeiten" interessieren.
Ich komme nämlich aus Temepelhof und mir ist das Gefahre zur Uhlandstraße langsam auch etwas weit. Eine nähere Alternative wäre wünschenswert.
 
Auch nicht unbedingt umme Ecke (aber vielleicht für andere Südberliner interessant), Fleischerei Hinkel in Eichwalde, gegenüber vom Bahnhof.
6-7 Wochen Entrcote für 50€/kg, Filet 55€/kg.
Von der deutschen Kuh, hatte gefragt (per Mail) was das für Fleisch war, da hat er mir gleich ein Ettikett zurück gemailt.
Qualität war super und das Geld wert...
Oder bei Bendig, da weiß ich aber nicht, wo da der nächste von Tempelhof aus ist...
 
Was ich nicht verstehe ist, warum hier keiner Kumpel und Keule auf dem Plan hat. Für mich die Institution und immer wenn ich in Berlin bin meine Anlaufstelle.
 
...Also für uns ist zur Zeit auch Uhlandstraße (eigentlich ja Düsseldorfer) "DelikatEssen" die Anlaufstelle... .

Kumpel und Keule werden wir mal antesten gehen.

jacky
 
Guten Tag liebe gsvuser,

hat sich schon einer von Euch an das US-Rinderfilet von Michalski gewagt und kann darüber berichten?

PS.: Weiß jemand, ob dieses US-Rinderfilet das gleiche ist, welches auch die Metro anbietet?
 
Hallo Hallo,
@apu80
Kumpel & Keule hatte ich doch bereits auf Seite 1 erwähnt. Ist aber wie gesagt für Nordberliner zu weit.

@Laze
Bei Michalski habe ich schon lange nichts mehr geholt seitdem ich mich mal mit einem schönen Entrecote angeschissen habe, kaufe ich dort nichts mehr. Mag sein das es sich geändert hat aber auch wie der Inhaber auf meine Kritik reagiert hat, hat mir nicht gefallen...

Da Kaisers jetzt durch Edeka gekauft wurde, gibt es in der Hohefeldstrasse auch kein Dry Aged mehr. Nur das normale Reichelt Fleisch.
In Frohnau am Zeltinger Platz gibt es am Bahnhof die Treppe runter so einen kleinen Markt(sieht man vom ehemaligen Reichelt Parkplatz aus) dort gibt es ab und an mal einen Fleischerstand, der sehr sehr gutes Fleisch und auch unter anderem Dry Aged Fleisch anbietet. Hab bis jetzt aber erst zwei mal das Vergnügen gehabt. Ansonsten suche ich immernoch nach weiteren Alternativen im nördlichen Berlin / Reinickendorf.

Habt ihr noch mehr Infos?

Lg
Nekke
 
Ich war heute das erste mal bei Eurogida, einem türkischen Händler, der auch in der Nähe vom Rathaus Steglitz eine Filiale hat. Ich bin fast nach hinten umgefallen als ich die Fleischtheke gesehen habe.
Die haben eine Riesenauswahl, ausser Schwein natürlich. Entrecot, Rib-Eye, Rumpsteak, Filet,Lamm, Hähnchen...Die Scheiben teilweise Armdick :)
Ich habe mich leder nicht getraut, da die Preise von 12-17€ das Kilo Rind war. Bei dem Preis muss doch was faul sein :) Die Leute um mich rum haben das Zeug Kiloweise eingepackt.

Ich habe mich mit marinierten Hänchensteaks für 4,50€ pro Kg eingedeckt. Die schmecken absolut Hammer.

Hat sich jemand mal an die Rindersachen bei Eurogida getraut? Sonst muss ich mich opfern.
Das sah alles super aus.

Viele Grüße aus Dahlem.
Max
 
Ich kaufe dort auch ein - die Preise haben im Gegensatz zu den anderen Filialen eine ortsverdächtigen Aufschlag.
Das Rindfleisch ist OK, aber nicht sehr lange gereift. Man kann Dir zumeist auch nicht sagen, welche Rinderrasse es ist.

Aber das gesamte Sortiment ist wirklich beeindruckend.
Falls Du etwas nicht findest, oder authentisches brauchst, einfach höflich eine der älteren Kundinnen ansprechen - die geben dann gerne Auskunft und sind zumeist baff, das ein Deutscher das kochen will und kann.

Wenn Du dann gleich in der Ecke bist:
Ein Blick bei Pot & Pepper in der Kieler Straße 9 lohnt auch.
 
Da ich mal davon ausgehe, das die Fleischsuchenden im nördlichen Berlin noch nicht ausgestorben bzw. verhungert sind, auch wenn es immer noch recht schwer ist vernünftige Ware zu bekommen, habe ich mal zwei kleine Updates:



Schweinefleisch gibt es sehr lecker in Frohnau bei der "Hof-Fleischerei Farm Katerbow" am Zeltinger Platz 6, neben EDEKA.

20190416_203119.jpg






Es passt mir zwar nicht wirklich (aufgrund der unklärbaren Herkunft) aber wider erwarten ist das Dry Aged bei REWE in hohen Neuendorf nicht ganz schlecht. Wir hatten da vor ein paar Wochen mal ein Roastbeef das war schon echt lecker.

index.jpg






Hat noch Jemand neue Bezugsquellen, speziell für Rindfleisch, aufgetan?

Danke

Jacky
 
EDEKA Görse & Meichsner am eichborndamm hat einen dryaged Schrank. Dort gibt es entrecote für 5,99 je 100gr. Jeden Donnerstag ist dort der fresh cut. Ich meine mich zu erinnern, dass es roastbeef für den selben Preis angeboten wird.
 
Zurück
Oben Unten