• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Richtig vakuumieren - Wie halte ich die Schweißnaht sauber?

ribber

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Habe beim vakuumieren immer wieder das Problem, dass sich beim Einbringen des Vakuumiergutes an der Innenseite des Beutels Rückstände von Fleischsaft oder Marinade festsetzen. Diese verursachen dann, dass sich das Vakuum nachdem verschweißen wieder löst. Dann schneide ich den Beutel wieder auf und fülle den Inhalt in den nächsten Beutel und vakuumiere wieder. Dies ist aber Beutelverschwendung.

Wie macht ihr das beim Vakuumieren?
Hab schon gelesen, dass der obere Beutelteil umgeklappt wird.
Bin für jeden Tipp dankbar .
Schönen Abend
Gruß Michael
 
Umklappen mache ich auch. Ich hatte aber auch bereits deine Methode gemacht und ein Beutel zum Füllen verwendet und dann in einen anderen ausgekippt.
 
Nimm einen geeigneten Behälter, entferne den Boden und schon geht es ganz einfach.
20210103_201635.jpg
 
Ich habe einen riingförmigen Trichter zum befüllen von Marmeladengläsern und platziere den Beutel in einen 1 Liter Messbecher.. so kann ich zum einen auf einer Waage den Inhalt abwiegen und der obere Rand bleibt sauber zum vakuumieren.... Viele Grüße
 
Packe das zu vakuumierende Gut in Gefrierbeutel. Dann mit der Öffnung nach unten in den Vakuum-Beutel. Sauberer kann der Rand nicht sein und das V-Gerät zieht auch keine Feuchtigkeit.
 
Packe das zu vakuumierende Gut in Gefrierbeutel. Dann mit der Öffnung nach unten in den Vakuum-Beutel. Sauberer kann der Rand nicht sein und das V-Gerät zieht auch keine Feuchtigkeit.
Das ist ja mal eine abgefahrene Idee 👍🏼, besten Dank. Hoffentlich merke ich sie mir. ;)
 
Ich krempel nicht um, putze lieber den Nahtbereich mit einem Zewa Tuch.
so mache ich dass auch (Caso 400 und geriffelte Beutel ), hat bis jetzt immer dichtgehalten.
Um bei Gulasch und Rouladen zu verhindern, dass Flüssigkeit hochsaugt, nehme ich etwas längere Beutel und lege gefaltetes Zewa so in den Beutel, dass die komplette Breite abgedeckt ist. ( ist auch ein guter Kontrast zur Eddingbeschriftung :-) ):anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten