• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Richtige Anwendung eines Pizzastein

wie macht ihr den Pizzastein sauber?

Ich mache es mit einem Ceranfeldschaber. Damit bekommt man die groben Reste sehr gut herunter.
Du musst dich aber damit abfinden, dass der Stein schwarze Flecken bekommt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Weitere Putzversuche mit Wasser, Schwamm oder ähnlichen würde ich nicht unternehmen.
 
Wir haben von Weber so eine Art Gummischaber, ansonsten höchstens heißes Wasser drüber laufen lassen, wenn er abgekühlt ist und vor dem nächsten Gebrauch vollständig trocknen lassen. Die Flecken gehören dazu - das ist wie mit den Falten im Gesicht. Die erzählen Geschichten aus dem Leben .......
 
Wir haben von Weber so eine Art Gummischaber, ansonsten höchstens heißes Wasser drüber laufen lassen, wenn er abgekühlt ist und vor dem nächsten Gebrauch vollständig trocknen lassen. Die Flecken gehören dazu - das ist wie mit den Falten im Gesicht. Die erzählen Geschichten aus dem Leben .......

die Flecken stören auch garnicht- das ist Patina! allerdings war so viel Schnodder eingebrannt, dass ich mit Wasser und Lappen gar nicht anfangen muss...
hab inzwischen gelesen, dass ein Schaber wohl erste Wahl ist.
 
Zurück
Oben Unten