• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Richtiges Grillen mit Grilllokomotive

tommyt

Militanter Veganer
Hallo Freunde des besonderen Gartenvergnügens!

Ich habe zu meinem Geburtstag von meiner Gattin eine Grilllokomotive bekommen! Ist Qualitativ sicher nicht das beste aber hat dennoch etwas für sich.
Leider war absolut nichts dabei, an dem Man(n) sich orientieren könnte.
Wie z.B. wie heizt man richtig für induktives Grillen??
Mit Holz, Kohle, Holzkohle, Grillpads, etc....?
Nachdem ich entdeckt habe das sich hier im Bezug auf Lokos vieles bei euch tut, dachte ich es gibt hier sicherlich einige Tips wie ich meine "Loko" richtig bediene um mich auch vor Freunden nicht als ,zwar Loko Besitzer aber nicht als kenner oute.
Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte

tommyt schrieb:
Wie z.B. wie heizt man richtig für induktives Grillen??
Mit Holz, Kohle, Holzkohle, Grillpads, etc....?
Nachdem ich entdeckt habe das sich hier im Bezug auf Lokos vieles bei euch tut, dachte ich es gibt hier sicherlich einige Tips wie ich meine "Loko" richtig bediene um mich auch vor Freunden nicht als ,zwar Loko Besitzer aber nicht als kenner oute.
Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
Erstmal herzlich Willkommen im Forum, Tommyt! :prost:
Da Du auf deiner "Lok" (ich gehe davon aus, daß es sich hierbei um einen "Smoker" handelt), "induktiv" grillen möchtest, stufe ich dich mal als absoluten "Newbie" ein.
Ist auch nicht böse von mir gemeint, wir müssen halt nur ungefähr einschätzen, wo wir ansetzen sollen. ;-)
Zieh Dir doch bitte ertstmal die FAQ's rein, stell Dich unter "Uservorstellungen" vor und konkretisiere Deine Fragen.
Nochmal: Ist nicht böse gemeint, nur der Ordnung halber. :)
Du wirst mit Sicherheit Deinen Spaß hier haben und Deine Fragen beantwortet wissen!
Alex :prost:

WOW Danke für die raschen Antworten

Also vorerst mal danke für die überaus raschen Antworten! *gg*
Ich dachte bei so einem Wetter steht alles am Grill und war daher überrascht ,so schnell von euch zu lesen.
Ob meine "Lok" ein so genannter Smoker ist kann ich euch nicht sagen aber er sieht denn Dingern die ihr auf eurer Page habt verdammt ähnlich(werde bei nächster gelegenheit ein Foto mitposten), nur wesentlich kleiner.
Wollte mich damit nicht selbstständig machen *lol*
Im wesentlichen habe ich schon einiges erfahren und werde versuchen meine Fragen genauer zu formulieren.
PS: Gratulation zu der Homepage, nette Leute, informatives Material,geile Rezepte und tolle Pictures.
Dachte nicht das es Pimp your Grill gibt *lach*
Grüsse aus Österreich von:
TommyT dem Ösigriller

Re: WOW Danke für die raschen Antworten

tommyt schrieb:
Ich dachte bei so einem Wetter steht alles am Grill und war daher überrascht ,so schnell von euch zu lesen.

Der fortgeschrittene Grillsportler benötigt Laptop und WLan :)

Zurück
Oben Unten