1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Richtiges verlegen vom Kabel des Funkthermometer's

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Reini31, 24. April 2015.

  1. Reini31

    Reini31 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Community.
    Letztes Jahr hab ich mir von Rösle einen Kugelgrill gekauft. Dazu ein billiges Funkthermometer vom Aldi. (was sich im nachhinein als sinnvoll herausgestellt hat ;-)). Als ich nun in den Genuss kam ein Hähnchen mit indirekter Hitze zu grillen hab ich das Thermometer an der dicksten Stelle (Brust) ins Fleisch gesteckt. Das Kabel hab ich dann zwischen Unterschale und Grilldeckel ins Freie gelegt. Leider aber über die Kohle, die ich im Kreis um das Hähnchen angebracht habe. Dadurch ist mir das Kabel meines Thermometers verschmort.
    Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll das Kabel durch die Öffnung im Deckel zu legen? Was mir aber ziemlich umständlich erscheint. Oder funktioniert es auch wenn ich die Kohle nur zu 3/4 im Kreis anordne und das Kabel an der kohlenfreien Seite zwischen Deckel und Unterteil ins freie gehen lasse. Wird das Hähnchen aber trotzdem von allen Seiten schön braun? Hat mit diesem Problem schon jemand Erfahrung?
    Viele Grüße aus Bayern und noch viele sonnige Grilltage wünsch ich euch.
     
  2. Riffcommander

    Riffcommander Militanter Veganer

    Ich verlege die immer über die kohlefreie Stelle.
     
    Manne gefällt das.
  3. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

  4. Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Der Ring ist ja eigentlich nie geschlossen und brennt von einer zur anderen Seite, also hast du auch immer eine Lücke wo keine Glut ist.
    Da lege ich das / die Kabel und den Deckel einfach oben drauf....
     
  5. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Auch wenn ich das Gefühl habe bei so etwas auf den Arm genommen zu werden (aaaaachtung!!! ich bin dick)...:

    Ich führe die Kabel im Ascona durch die Deckellöcher.
     
    Mesadi und Pizzaschneider gefällt das.
  6. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ein Militanter Veganer der schon 5 Jahre dabei ist!

    Habe das Kabel auch schon zum Schutz in Jehova gewickelt.
    Einfach mal ein wenig überlegen.
     
    Mesadi gefällt das.
  7. OP
    Reini31

    Reini31 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Vielen lieben Dank euch allen. Dann werde ich die verschiedenen Möglichkeiten mal ausprobieren.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden