• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Riesen Anzündkamin (AZK) bei Bauhaus

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

War heute im Bauhaus in Mannheim bummeln.

In der Grillabteilung bin ich über einen AZK gestolpert für 17,- Öre.

Meiner metallurgisch laienhaften Einschätzung nach dürfte das Ding aus Edelstahl sein, Maße HxBxT 30x19x19 cm.

So sieht das Paket aus:

008.JPG


Mal ausgepackt:

009.JPG


010.JPG


Nach 5 Minuten Montage das Ergebnis:

011.JPG


Das Ding ist GROSS!

012.JPG


013.JPG


Ich hab gleich 2 gekauft. Bei einem fehlten allerdings 2 Distanzhülsen für das Hitzeschild, ärgerlich :motz: Muss ich halt noch mal hin :driver:

Getestet hab ich die Dinger noch nicht, aber für den Preis kann eigentlich nicht viel schief gehen.

:prost:

008.JPG


009.JPG


010.JPG


011.JPG


012.JPG


013.JPG
 
Boah, was rüstet der der Weschnitzbube auf,:biggrinsanta:

Is denn heut schon Weihnachten?

Jeden Tag ein neues Gadget

Viel Spass mit Deinen neuen Teilen

Gruß

Albert
 
Ich hab den auch schon in der Werbung entdeckt. Hab aber bei eckigen AZKs Bedenken ob das Teil in Form bleibt. Hier mein Knast- AZK.
IMG_1365.jpg

Da bin ich jetzt mal gespannt auf deinen Praxistest.
 
Servus



:_hallo1: bei so einem kannst aber leichter übers Eck einfüllen.




Gruß
Siggi
 
Wozu? Du hast eh keine Zeit zum grillen

Statussymbole mein Lieber, Statussymbole...
Mein kleiner AZK von GrillProfi ist in einem bedenklichen Zustand und außerdem viiieeeel zu klein. Der reicht gerade zum DOen.

Ich hab den auch schon in der Werbung entdeckt. Hab aber bei eckigen AZKs Bedenken ob das Teil in Form bleibt.

Mal gucken, evtl. komme ich heute schon zum Anheizen, wenn nicht spätestens morgen!

:prost:
 
Statussymbole mein Lieber, Statussymbole...
Mein kleiner AZK von GrillProfi ist in einem bedenklichen Zustand und außerdem viiieeeel zu klein. Der reicht gerade zum DOen.



Mal gucken, evtl. komme ich heute schon zum Anheizen, wenn nicht spätestens morgen!

:prost:

von welcher marke ist dein kleiner azk ? von grillprofi?

hehehehehehehehe :grin::grin:

naja den fehler haste ja jetzt doppelt wieder gut gemacht :grin:
 
schaud ned schlecht aus der AZk.........irgendwie eine mischund aus weber und raichlen!! :D

die form wird sich zwar sicher nicht halten lassen aber das tut der funktion nix!! :thumb2:


gruß
tom
:prost:
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel AZK´s ihr bei einem Weber OTG 57er verwendet würdet. Hab jetzt einen, wenn ich den mit Kohle fülle und die kohle durch ist, ist er nur noch halbvoll :-)
Und wenn ich das dann in den weber schütte, sieht es sehr sehr wenig aus, wenn man die kohle ausbreitet, wird nicht alles abgedeckt.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht einen 2ten Rapidfire anschaffen soll.
Denn wenn ich mal für 8-10 leute grille komme ich so net hin.

Was denkt Ihr darüber?

Gruss,
aNFOx
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel AZK´s ihr bei einem Weber OTG 57er verwendet würdet. Hab jetzt einen, wenn ich den mit Kohle fülle und die kohle durch ist, ist er nur noch halbvoll :-)
Und wenn ich das dann in den weber schütte, sieht es sehr sehr wenig aus, wenn man die kohle ausbreitet, wird nicht alles abgedeckt.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht einen 2ten Rapidfire anschaffen soll.
Denn wenn ich mal für 8-10 leute grille komme ich so net hin.

Was denkt Ihr darüber?

Gruss,
aNFOx
Ein Weber AZK passt doch genau für nen 57er.
Bei mir ist mit Profagus das Ding noch fast voll.
 
1 AZK voll reicht bei mir ziemlich genau um auf der hälfte des Grills direkt zu grillen. Ich grille meist für 4 Leute. Aber selbst für 8-10 würde ich nicht den ganzen Grill voll machen. Ich brauch einfach die zweite Hälfte als Indirekte Zone. Es grillt sich einfach Stressfreier.

Das nach dem Durchglühen im AZK die Kohle auf die Hälfte weggesackt ist kann ich bei mir nicht bestätigen. Evtl. wartest Du zu lange.
 
Für alle die nächste Woche sich den AZK im Bauhaus anschauen wollen könnte das hier interessant sein. Ist aus der aktuellen Werbung gültig bis 22.05.2010

angebot.jpg
 
1 AZK voll reicht bei mir ziemlich genau um auf der hälfte des Grills direkt zu grillen. Ich grille meist für 4 Leute. Aber selbst für 8-10 würde ich nicht den ganzen Grill voll machen. Ich brauch einfach die zweite Hälfte als Indirekte Zone. Es grillt sich einfach Stressfreier.

Das nach dem Durchglühen im AZK die Kohle auf die Hälfte weggesackt ist kann ich bei mir nicht bestätigen. Evtl. wartest Du zu lange.


Hallo,

merci für die antworten.

nun gut , ich warte solange bis die oberen Kohlen glühen.
Muss aber sagen, bei meinen schmitzkohlen sind die Stücke auch net gross

Gruss,
anFOx
 
WOW, das sind ja etwa DIN A4 Masse...
Das ist ja ein Monster, da kriegste ja gefühlte 3m³ Brekkies rein - den muss ich haben...
 
Interessant, würde mich über Erfahrungen freuen. ;)
 
Zurück
Oben Unten