• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Riesenbambus im Garten

Sehr schöne Art. Was ist das für einer?

Gruß Marco. :beer:

Hallo Marco,

der Bambus vorne links ist von der Sorte Fargesia murielae Jumbo .

Das auf der rechten Seite ist ein China-Schilf, Miscanthus giganteus.
Das wird immer im Frühjahr bodennah abgeschnitten.


Gruß Jürgen
 
Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum.. mein Name ist Artur Nietsch, kann man sich hier irgendwo vorstellen?

Zum Bambus im Garten:
In der Nachbarschaft gibt es auch Bambus im Garten und dies ohne ordentliche "Bambus Sperre".

Wir haben den Bambus mittlerweile mehrfach zurückschneiden müssen, da er wirklich sehr groß geworden ist.

Viel Schlimmer: durch die fehlende Bambussperre wandert der Bambus jährlich um locker einen Meter und lässt anderen Pflanzen keinen Platz mehr.

Selbst der gepflasterte Bereich ist nicht sicher, denn zwischen den Pflastersteinen schießt immer wieder Bambus hoch. (Unter den Steinen liegt verdichteter Schotter)

Bambus sieht super aus, ist aber mit Vorsicht zu genießen.

Lieben Gruss Artur Nietsch
 
Rasenkantenstein 40cm tief und 30cm raus.... denke ich. So was in der Art.

Wir hatten auch so eine BB Pflanze im Garten. Und noch rechtzeitig wieder entfernt. Die Pflanze war in Teilen schon 5m weit abgehaun.....

Problematisch waren auch die Triebe die unvermittelt 2m daneben wieder aus dem Rasen kommen.

Die sind recht spitz und wer da barfuß mal reingelatscht ist.....

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten