• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Riesenlob für Monolith

das weiß ich nicht mehr...
 
Also.... Garantie mitverkaufen geht nicht. .... hab meinen Junior trotzdem verkaufen können... aber...
War es eigentlich schon immer so, dass die 10 Jahre Garantie nur für die äußeren Keramikteile gilt? Der Rest , feuerschale und ring z.B., nur 2 jahre?

ist seit Sommer 2017 so...leider. Hatte das auch bereits vorher in diesem thread geschrieben.
 
Die Garantie war ja für viele ein Kaufgrund gegenüber den Wettbewerbern. Der Service war allerdings immer Top! Obwohl es mir lieber gewesen wäre, die Feuerschale nicht 3 mal bei meinem Junior zu ersetzen.
Aber wenn man nun eine Grizzly für 300 € günstiger als den Mono Classic bekommt oder den Sogambo mit der größerer Fläche für ca. das gleiche Geld wie den Classic, dann kann ich mir vorstellen,
dass so mancher seine Kaufentscheidung überdenken könnte wenn die Garantien nun gleich sind.
 
Für mich war neben der Garantie auch die Händlernähe ausschlaggebend. Ich habe zwar schon zweimal was austauschen lassen, aber immer direkt ohne den Händler.
Die Garantie für den Erstbesitzer bleibt aber?
 
Denke wenn man vor Sommer 2017 gekauft hat gilt die 10 Jahre Garantie auf alles weiter.
Konnte meinen Junior aber verkaufen obwohl ich dem Käufer von der nicht verkäuflichen Garantie erzählt habe.
Schätze auch, dass Monolith trotzdem bei Problemen recht großzügig sein könnte... jedenfalls so lange der Junior nicht älter als 2 Jahre ist...
 
Okay, dann also ab jetzt keine lange Garantie mehr bei Neukäufen, egal ob kleines oder Riesenei.
Weitergabe der Garantie ist sowieso Ende`?
 
...
Schätze auch, dass Monolith trotzdem bei Problemen recht großzügig sein könnte... jedenfalls so lange der Junior nicht älter als 2 Jahre ist...

Im Rahmen von Erfahrungsaustausch frische ich diesen Fred wieder auf...

...leider musste ich feststellen, dass Monolith in keinster Weise großzügig ist. In meinem Fall bei einem im März 2018 neu gekauften Monolith Junior (ich bin der zweite Besitzer) wird die Garantieleistung für einen gerissenen Deflektor und ein defektes Thermometer abgelehnt. Argument von Monolith kurz und knapp: Garantie gibt es nur für den Erstkäufer. Schade, ich hätte echt ein wenig mehr Kulanz erwartet:confused:...und bin nun entsprechend gefrustet
 
Im Rahmen von Erfahrungsaustausch frische ich diesen Fred wieder auf...

...leider musste ich feststellen, dass Monolith in keinster Weise großzügig ist. In meinem Fall bei einem im März 2018 neu gekauften Monolith Junior (ich bin der zweite Besitzer) wird die Garantieleistung für einen gerissenen Deflektor und ein defektes Thermometer abgelehnt. Argument von Monolith kurz und knapp: Garantie gibt es nur für den Erstkäufer. Schade, ich hätte echt ein wenig mehr Kulanz erwartet:confused:...und bin nun entsprechend gefrustet
War nur ne Vermutung.... sorry
 
Ja das passt schon, ich hatte nach all meinen Recherchen und gelesenen Erfahrungen auch so vermutet...da braucht sich niemand entschuldigen... irgendwie habe ich auch noch Hoffnung, dass sich mit Monolith, dem Händler und dem Vorbesitzer noch eine Lösung ergibt...bitte nicht persönlich nehmen, so war das auf keinen Fall gemeint :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten