• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Riesensteak mit glasierten Süsskartoffeln

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich am Freitag mein "RiB-Eye"-Steaks geholt hatte (diese hatte ich zumindest bestellt) kamen diese heute auf den Grill.
Dazu habe ich glasierte Süsskartoffeln und eine Avocado-Salsa gemacht.

Die Steaks wurden auf jeder Seite 2x2 Minuten direkt gegrillt (hätten ruhig etwas krosser sein dürfen) und anschließend im indirekten Bereich auf 54° Kerntemperatur gebracht. Fünf Minuten ruhen und dann angeschnitten. Lecker!

Hier ein paar Bilder:

Die ganze Wucht des Steaks:
P1080858-2.jpg


Die Avocado Salsa
Avocadosalsa.jpg


Die Steaks am Grill.jpg


Steak mit Süsskartoffeln.jpg


STeaks fertig.jpg


Und zu guter Letzt - das Anschnittbild:
Anschnitt.jpg


Leider hatten wir noch Bratapfelauflauf vom Vortag überig.
Der musste weg.
Man konnte uns vom Tisch wegrollen. Aber lecker wars!
 

Anhänge

  • Anschnitt.jpg
    Anschnitt.jpg
    257 KB · Aufrufe: 2.453
  • Die Steaks am Grill.jpg
    Die Steaks am Grill.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 1.953
  • P1080858-2.jpg
    P1080858-2.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 5.208
  • Steak mit Süsskartoffeln.jpg
    Steak mit Süsskartoffeln.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 1.430
  • STeaks fertig.jpg
    STeaks fertig.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 1.468
  • Avocadosalsa.jpg
    Avocadosalsa.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 1.402
:steak:

sieht sehr gut aus :happa:
 
na das nenn ich doch mal gelungen
 
Perfekt !! :sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten