• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Riesensteak mit glasierten Süsskartoffeln

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich am Freitag mein "RiB-Eye"-Steaks geholt hatte (diese hatte ich zumindest bestellt) kamen diese heute auf den Grill.
Dazu habe ich glasierte Süsskartoffeln und eine Avocado-Salsa gemacht.

Die Steaks wurden auf jeder Seite 2x2 Minuten direkt gegrillt (hätten ruhig etwas krosser sein dürfen) und anschließend im indirekten Bereich auf 54° Kerntemperatur gebracht. Fünf Minuten ruhen und dann angeschnitten. Lecker!

Hier ein paar Bilder:

Die ganze Wucht des Steaks:
P1080858-2.jpg


Die Avocado Salsa
Avocadosalsa.jpg


Die Steaks am Grill.jpg


Steak mit Süsskartoffeln.jpg


STeaks fertig.jpg


Und zu guter Letzt - das Anschnittbild:
Anschnitt.jpg


Leider hatten wir noch Bratapfelauflauf vom Vortag überig.
Der musste weg.
Man konnte uns vom Tisch wegrollen. Aber lecker wars!
 

Anhänge

Chris1988

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
:steak:

sieht sehr gut aus :happa:
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
na das nenn ich doch mal gelungen
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Perfekt !! :sabber:

Gruß Matthias
 
Oben Unten