• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rind und Pute aus dem Räucherschrank :-)

Ka.Buze

Veganer
Tach zusammen, oder auch Gemeinde ;-)

hab da gestern mal 2,5kg rind und 1,5kg pute in meinen räucherschrank gelegt,..

es waarrrr sooo leggaaa,...

rind und pute einen tag vorher in kräuter gelegt und mit ganzen knofi stücken gespickt, leicht abgedeckt (abhängen in der luft) und ab nach draussen in die kälte!!

und nächsten tag, schön in den rauch gehangen, vorher aber noch einen schöne würzige marienade drüber (damit es nicht zu trocken von aussen wird) so 4std. bei 80-90grad und immer schön buchenspäne bei geschmissen,.... geheizt mit kirschholz!
aussen schön würzig innen schön saftig,... leegggaaaa,...

habe nur leider kein foto direkt nach dem rauch :-(( unsere freunde wahren zum schmaus geladen und naja,.. bei einem gewissen alkoholstand und einer hungriegenmeute kann man schonmal so ein paar fotos vergessen.

kommentar von unseren gästen: ein sehr intensiver rauchgeschmack sehrscharfe aussenhülle und innen noch schön saftig,... sooo könnte es auch im mittelalter geschmeckt haben!! (sind mittelalter-fans). :gratuliere:

hier ein paar fotos:

schönes stück rind ,...



rind:



pute:



so sah das vor dem räuchern aus ,....



und schwuppsss war fast alles wech ,... ,... für freunde mach man das doch oder ??



Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de - Alben von Ka.Buze: Lecker Rind und Pute im Rauch bei 80-90 Grad.

mhhhhhh,....leckerchen
 
OP
OP
Ka.Buze

Ka.Buze

Veganer
Rind am Wochenende ,... mhhh

ich glaube ich mache am we ein schönes stück rind ,... mhhh

möchte wieder räuchern und das fleisch min 3tage einlegen,..


hat jemand eine idee ??
 

Heiko251

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
kannste mal n pic von deinem schrank einstellen? interessiert mich. falls möglich auch die anschaffungskosten
 
OP
OP
Ka.Buze

Ka.Buze

Veganer
kannste mal n pic von deinem schrank einstellen? interessiert mich. falls möglich auch die anschaffungskosten


hab ihn bei ebay ersteiger für fast 80€ weil er räucherschrank nicht richtig geschrieben hat, hat auch kaum einer drauf geboten,.. mein glück ;-)

Hier das Album dazu: --> http://www.grillsportverein.de/forum/members/ka-buze-36686-albums-mein-raeucherschrank-von.1949/

hatte ihm im winter noch einen mantel gegönt (fotos folgen)

und diesen sommer wir er seinen "finalen" platz finden, bis jetzt ist es nur ein "provisorium"

:-)
 
Oben Unten