• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rind: Unterschied Leiter zu Spannrippe zu Zwerchrippe?

olf2204

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem Metzger sage, dass ich Rindsrippen ohne Knochen möchte, dann bekomme ich immer das Leiterstück.
Ich wollte mal was anderes probieren und bin auf Spannrippe / Zwechrippe gestossen. Per meiner laienhaften Recherche sollten diese sich von Leiter unterscheiden.
Mein Metzger sieht das aber nicht so (Raum Südbaden). Habt ihr eine Idee, wie ich ihm das erklären kann bzw. welche die Unterschiede dieser Teilstücke sind?

Danke!
 
Zeige im doch Bilder von den Stücken die du willst.
Das hier ist für ihn das selbe.

chrome_2023-01-22_18-54-56.png
 
Dankeschön. Denke das Foto vom Rind von mir da oben beschreibt es am besten: Quer- und Spannrippe sind für ihn dasselbe und er nennt es "Leiter". Vermutlich eine regionale Gegebenheit.
 
Zurück
Oben Unten