• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rind vom MMV, nie mehr !

bullrich

Youtube-Bot
wieder bei unserem Dorfmetzger,

Jungbulle zart abgehangen... nie mehr ! hatte die ware schon 1 woche im 0°C fach, ich kaufe nur noch beim Selgros oder vergleichbar ( Otto Gourmet ist. net drin )

geschmacklich war das Fleish eine niete, den Garpunkt habe ich auch sauber verhauen aber naja, 2 mal darauf reingefallen = nie mehr Rind vom MMV )

Bilder dazu :

L1080335.JPG


L1080336.JPG


L1080337.JPG


L1080344.JPG


morgen gibt es Bratwürscht und Kartoffelsalat :D
 
Mit einem Gasgrill hättest Du vielleicht noch etwas retten können.... :party:

Na ja, so ist das halt, nicht jeder Metzger hat auch gutes Fleisch.

Glückauf!

Frank
 
Schade darum

:prost:
 
Metzger sollten einfach öfter mal selber essen, was sie da so anbieten...:pfeif: :finger:
Bei mir nur noch Rind-Einkauf beim örtlichen Erzeuger und Schlachter - der ist günstiger als jeder M, und kann sich keinen solchen Mist erlauben..:anstoßen:
 
warum lässt Du dir auch Wade andrehen?:ketchup:

Mal ehrlich das Fleisch sieht doch schon vorm Grillen mies aus.

Grillschlurch
 
Das kommt mir bekannt vor. Und dann meist noch überteuert. Da hab ich im Sommer mal 24,- Euronen für 2! Hüftsteaks bezahlt mit nur sehr mittelmäßiger Qualität.

Ich kauf auch fast nur noch im Großmarkt, da ist mir das bisher noch nie passiert.

Hatte auch schon Schweinenacken der nur aus Wasser zu bestehen schien. Wässrig und ohne jeglichen Geschmack!

Habe jetzt schon einige Metzger in meiner Gegend durchprobiert, aber noch keinen wirklich guten gefunden. Die meißten machen wohl auch nur die Vak-Pacs auf.
 
Schade drum
Das schlimmste ist, man hat doch solch Appetit oder Hunger wenn man sich´s grillt und dann entäuscht es vom Geschmack. Sowas ist ärgerlich.

Bratwürschtel gib´s bei mir heut auch (natürlich selbstgemacht)
und Linsen dazu.

Frohes Fest aus dem Erzgebirge :santasmile:
 
Das kommt mir bekannt vor. Und dann meist noch überteuert. Da hab ich im Sommer mal 24,- Euronen für 2! Hüftsteaks bezahlt mit nur sehr mittelmäßiger Qualität.

Ist mir auch passiert....etwas mehr noch. War gutes Fleisch, aber die Verkäuferin sollte sich mal das Butch-Video ansehen....

Ich kauf auch fast nur noch im Großmarkt, da ist mir das bisher noch nie passiert...

Ich nur noch. Da bin ich selbst verantwortlich für das, was ich kaufe.....

@ Bulli, schade, daß es so gelaufen ist. Für den Garpunkt kann der Metzger nichts, aber das sieht so aus, als wenn es auch nicht besser gewesen wäre, wenn der Garpunkt gepasst hätte. Was haste denn bezahlt ?
 
Dem kann ich leider nur zustimmen. Das schlechteste Rumpsteak des Sommers 2009 war leider auch vom MMV...geschmaklich neutral und sehnich...

Rind gibt es bei uns nur noch von Famila (Block House Fleisch) oder aus der Metro...

FROHES FEST @ all !
 
Moin moin,

also ich kaufe fast nix im Großmarkt. Mein MMV ist 1A, denn da gab es noch NIE einen Reinfall. Klar der ist teurer. Trotzdem lasse ich mich auch gerne vom Markt überzeugen...

Bulli, Du solltest die Fleischboutique wechseln, dann klappt das.

Frohe Weihnachten & Bratwurscht mit Kartoffelsalat ist immer fein.

:prost:

SmoKing
 
Ist ja auch ok, wer einen guten Metzger an der Hand hat, kann sich glücklich schätzen.
Aber - mich wundert doch sehr, was aus diesem Berufsstand geworden ist. Keine Ahnung von irgendwas, sobald es über Rinderbraten oder Schweinenacken hinaus geht, und nicht mal gleichbleibend vernünftige Qualität für das Geld, was dort verlangt wird. Teilweise nur noch Fleischkistenschieber - im Großmarkt einkaufen kann ich auch selber. Und mit Wasser aufgespritztes Fleisch, das ist auch noch Beschiss der übelsten Sorte.

Wenn ich so meinen Job machen würde, wäre ich längst entlassen bzw. mein Arbeitgeber nicht mehr am Markt... Und trotzdem gibt es noch Betriebe, die auf diese Art vor sich hin wurschteln und existieren können. Verwunderlich und traurig zugleich.
 
In Polen ist komischerweise das Fleisch bei Real am besten. Selgross mittel und die Metzger knnst du beim Rindfleisch vergessen :(
 
Moin,

mit dem MdV ist das so eine Sache. Meiner kann Schweinefleisch. Und das war´s auch. Das kann er aber richtig gut.

Also kein Universal-MdV. Aber schonmal besser als nix.

Für Rindfleisch ist bisher Metro meine beste Quelle. Aber da ist auch noch reichlich Luft nach oben.

Steaks aus dem Supermarkt sind wirklich nur Glücksspiel. Oft so geschnitten daß es nur durch Ignoranz zu erklären ist. So schön rot außen rum daß eine Sauerstoffbehandlung wohl die Erklärung sein dürfte und von unbestimmtem Reifegrad.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten