• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinder-Entencurry aus dem Wok

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
heute Abend wurde mal wieder der Wok angefeuert :D
Hier mal die Zutaten:
20200608_160014.jpg

Rinderhüfte

20200608_160401.jpg

Entenbrust (schon vorgerillt, Haut entfernt)

Gemüse:
- Karotte
- Paprika
- Zwiebel
- Kartoffeln (vorgekocht)
- Spinat
- Knoblauch und Ingwer
20200608_191044.jpg

Alles in Streifen schneiden und die gelbe Currypaste mit ein bisschen Tom Yam Paste und Kokosmilch verrühren.

Dann den Kb5 anfeuern, alles der Reihe nach anbraten und mit der Curry-Kokosmilch ablöschen.
20200608_200514.jpg

20200608_200621.jpg

20200608_200759.jpg

20200608_201034.jpg

20200608_201217.jpg

20200608_201324.jpg


Hier noch das Tellerbild:
20200608_201715.jpg


Viele Grüße aus Freising!
Ludwig
 
Sehr feines Gericht.
 
Das sieht sehr lecker aus!
 
So eine Portion jetzt bitte zum Mittagessen für mich! Schaut verdammt lecker aus.
 
Schaut toll aus..:thumb1:
Ente und Rind, Kartoffeln und Reis
alles Kombinationen, die man nicht oft hat.
Aber wenn es euch schmeckt ist ja alles gut.
Ist der gelbe Curry milder?
 
dieser Teller sieht sehr appetitanregend aus :messer:
 
Moin Ludwig

das sieht prima aus.
Die Kartoffeln würde ich wohl weg lassen, aber den Rest kann ich mir gut vorstellen; ich speicher mir das mal ab.
:thumb2:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Sehr feines Gericht.

Ich nehme auch einen Portion :thumb1:


Das sieht sehr lecker aus!

So eine Portion jetzt bitte zum Mittagessen für mich! Schaut verdammt lecker aus.

dieser Teller sieht sehr appetitanregend aus :messer:
Vielen Dank :thumb1:
 
Schaut toll aus..:thumb1:
Ente und Rind, Kartoffeln und Reis
alles Kombinationen, die man nicht oft hat.
Die Kartoffeln würde ich wohl weg lassen, aber den Rest kann ich mir gut vorstellen; ich speicher mir das mal ab.
Die Kartoffeln waren noch übrig und mussten weg... war mal ein Versuch. Ich war aber dann doch erstaunt wie gut die dazu passen. Beim nächsten mal kommen die wieder mit dazu. Durch die Stärke in den Kartoffeln ist das Curry richtig schön angebunden und mir hat es geschmeckt :D
 
Zurück
Oben Unten