• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinder-Oster-Rollbraten mit Kartoffelsalat und Spargelsalat

maccs

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein Ostermontags-Menue startete am Karsamstag mit dem aufschneiden eines unbekannten Kuh-Teiles. Ich fands im Alaska, wusste aber nicht mehr welches Teil es ist.
Es ist auf jeden Fall ein Bio-Rind, aus Schrobenhausen/Steingriff, von der Familie Schwarzbauer, bekannt aus der BR Sendung Landfrauenküche....
unbekanntes Rinderteil aufgeschnitten.jpg

Dieses Teil wurde also aufgeschnitten, mit Kalbsbrät und mit frischem Bärlauch gefüllt.
gerollt.jpg


Mit Beef-Buster und Cannonball gerubbt durfte das Röllchen noch bis Montag im Kühli platznehmen....
mit Rotwein-Zwiebel Sud (1).jpg

in der bekannten Ikea-Form drufte es unter Begleitung eines 3/4 Liters Rotwein und einer großen Zwiebel in den Smoker
im Smoker- Zeit für einen Durscht!.jpg


nach knapp 4 Stunden wurde es dann auch Zeit für einen Durscht!!!!
mit Rotwein-Zwiebel Sud (5).jpg


Der Rotwein-Zwiebelsud war Grundlage für ein leckeres Sößchen...
Tellerbild (2).jpg


Und so sah das ganze dann auf dem Teller aus.... Begleitet von Kartoffelsalat und Spargelsalat! Und natürlich von einem weiteren Bierchen....
Der rote Rauchrand ist mir sehr gut gelungen! Ich bin mir sicher, das Fleisch war kein Schmorstück - das Fleisch war butterzart!!!
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöner Schmorbraten vom Grill...
Gibt’s bei Euch schon Spargel?
 
Oben Unten