• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten am Freitag - feurig scharf

Thor79

Militanter Veganer
Hallo an alle da draußen,


Es war mal wieder so weit. Beim MmV einen leckeren Rinderbraten aus der Keule gesehen, gekauft, gesmoket und genossen.


Habe den Braten vorher schön gerubbt und ziehen lassen. Der Rubrik hat als Hauptanteil eine Chili Mischung, verschiedene Sorten Pfeffer, Oregano und eine Jalapeno-Basis (ähnlich Ayvar). Dann das Ganze für 2,5 Stunden bei 90 bis 110 Grad in den Smoker.


Dazu habe ich noch eine leckere Gemüsepfanne mit Champignons, roter und orangener Paprika, Frühlijgszwiebeln und grünem Spargel. Gewürzt mit einer Kräuter Mischung aus Salz, Thymian, Oregano, Tomatengewürz und Pfeffer. Serviert dann mit einem leichten Quarkdip und Brot.


So genug geschrieben, jetzt kommen Bilder ...

DSC_0358.JPG
1 (3).JPG
DSC_03531.JPG
DSC_0366.JPG
1 (13).JPG
DSC_0373.JPG


DSC_0358.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0358.JPG
    DSC_0358.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_0358.JPG
    DSC_0358.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 434
  • 1 (3).JPG
    1 (3).JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 427
  • DSC_03531.JPG
    DSC_03531.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 398
  • DSC_0366.JPG
    DSC_0366.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 404
  • 1 (13).JPG
    1 (13).JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 456
  • DSC_0373.JPG
    DSC_0373.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 411
Gutes Fleisch lecker zubereitet und tolle Beilagen ergeben ein super Essen.

Gut gemacht.

Hast Du das Fleisch mit der Faser geschnitten? Falls ja-gegen die Faser ist besser.
 
Kerntemperatur waren 63 Grad.

Mit dem Anschneiden mit bzw gegen die Faser muss ich noch üben. Habe ein Steakmesser genommen, vielleicht auch deshalb.
 
Zurück
Oben Unten