• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten auf eine tradionell französische Art

shake_el_turbo

Grilltherapeut
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

ich habe hier einen tollen Rinderbraten zubereitet. Obgleich ich Fan von diversen Grillgerichten bin, schlägt mein Herz ebenso für aufwendige und traditionelle Gerichte aus dem italienischen und französischen Raum. (Nicht wundern...das Gericht habe ich im Winter gekocht...nicht aktuell bei diesen subtropischen Temperaturen) :sun:

Hier haben wir ein schönes 1,5 Kilo Stück Rinderbraten (Schulter) mit guter Marmorierung auf Wurzelgemüse und Lorbeerblättern (Thymian passt auch gut)
1957684

Mit gutem Rotwein übergossen und über Nacht durchziehen lassen
1957701

Das Fleisch trocken tupfen und scharf anbraten. Dann mit dem Rotwein in dem es lag und dem Gemüse ca. 6 Stunden bei 140 Grad schmoren lassen

1957765

Wurzelgemüse (ohne Lorbeer) im Sud durchpürieren-nicht passieren (schöne alte Schule;))
1957704

Das Fleisch aus dem Ofen genommen und etwas runtergekühlt. Anschließend in Frischhaltefolie fest eingewickelt und komplett auskühlen lassen, sogar Aufbewahrung im Kühlschrank möglich--> Dadurch bekommt das gute Stück eine schöne Form und zerfällt nicht beim Schneiden;). Nun in dicke Scheiben schneiden und mit Butter beschmieren, salzen und pfeffern
Bei 140 Grad ca. eine halbe Stunde durchziehen lassen.
1957706

Mit einer Soße aus dem pürierten Fond mit Wurzelgemüse übergießen. Kartoffeln passen gut dazu
1957707

Es ist eine etwas ungewöhnliche Methode, ergibt aber ein zartes und herrlich schmackhaftes Erlebnis!
1957708

Auch wenn es aktuell 40 Grad heiß ist, bekomme ich gerade Hunger :P

Sieht Klasse aus..:sun:
Interessantes Rezept..:o
Was für ein Stück vom Rind ist das?
Die Sauce nur mit dem Pürierstab gefügig gemacht?

Boah, sieht das geil aus.
Ich bekomme auf jeden Fall gerade hunger.
Das Rezept wir gebookmarked.
LG
Thorsten

Hallo,
echt tolles Rezept.
Darf ich fragen wo Du die Idee her bekommen hast?
Danke und viele Grüße
Ja klaro;) ich habe es im Fernsehen gesehen, weiß aber ganz ehrlich nicht mehr welche Sendung das war. Es wurde ein gehobenes französisches Restaurant gezeigt, das traditionelle Gerichte zubereitet. Allerdings habe ich mich inspirieren lassen was das mit dem Einlegen, der Folie und dem Butterpart betrifft...die anderen Vorgänge habe ich selber angepasst;)

Eine sehr interessante Art der Zubereitung, hört sich gut an.

Kann im Winter mal getestet werden, bin auch ein Fan vom aufwändigen Kochen für die ganze Familie.

Gruß,

Hellboy76

Zurück
Oben Unten