• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbraten aus dem Portland

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
sieht sehr gut aus..:thumb2:
möchtest du mehr dazu erzählen?
Welches Fleisch? Entrecote?
Wie gewürzt?
Temperaturen im Smoker?
Zeitangaben?
 
OP
OP
hot_beefer

hot_beefer

Putenfleischesser
möchtest du mehr dazu erzählen?
Welches Fleisch? Entrecote?
Wie gewürzt?
Temperaturen im Smoker?
Zeitangaben?
Ein schönes Stück Hochrippe aus der Metro mit knapp über 2,5 kg. Hab das Fleisch noch etwas eingebunden damit es eine gleichmäßige Form hat.
Gewürzt habe ich mit selbstgemachten Magic Dust.
Den Portland habe ich auf 110 Grad eingeregelt und die Gardauer war knapp über 2,5 Stunden, dann bis die 54 Grad erreicht wurden. Danach hab ich es noch ca. 20-30 Minten ruhen lassen.
Rauch hatte ich nur 1 - 1 1/2 Stunden dran.

Hab auch noch versucht im Portland eine Soße zu machen, das ist aber leider nicht gelungen. Das Ergebnis war leider viel zu rauchig. Hab dann separat am Herd noch eine gemacht.
 
Oben Unten