• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten aus dem Schaufelstück

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Für mich ist das Schaufelstück das ideale Fleisch um Schmorbraten vom Rind, egal ob Sauer-, Burgunder-, oder einfach Rinderbraten zart und saftig auf den Teller zu bekommen.
Heute hatte ich ein 2 kg schweres Schaufelstück geteilt
IMG_3407.JPG


Im DO auf dem KB 5 angebraten.
IMG_3408.JPG


Schön Farbe nehmen lassen
IMG_3409.JPG


Röstgemüse ebenfalls anbraten
IMG_3410.JPG


Tomatenmark dazu und ebenfalls anrösten
IMG_3411.JPG


Bratenstücke rein und mit Fond und Rotwein aufgießen
IMG_3412.JPG


Ich habe dann den DO in den Keramikgrill verfrachtet und bei 150 Grad 2,5 h schmoren lassen
IMG_3413.JPG


Ich liebe dieses Fleisch
IMG_3414.JPG


Soße abbinden und Nudeln dazu
IMG_3415.JPG


:prost:
 

Anhänge

  • IMG_3407.JPG
    IMG_3407.JPG
    484,9 KB · Aufrufe: 7.050
  • IMG_3408.JPG
    IMG_3408.JPG
    361,1 KB · Aufrufe: 3.389
  • IMG_3409.JPG
    IMG_3409.JPG
    470,9 KB · Aufrufe: 3.599
  • IMG_3410.JPG
    IMG_3410.JPG
    470,4 KB · Aufrufe: 3.374
  • IMG_3411.JPG
    IMG_3411.JPG
    653,6 KB · Aufrufe: 3.390
  • IMG_3412.JPG
    IMG_3412.JPG
    509,6 KB · Aufrufe: 3.414
  • IMG_3413.JPG
    IMG_3413.JPG
    629,8 KB · Aufrufe: 3.438
  • IMG_3414.JPG
    IMG_3414.JPG
    570 KB · Aufrufe: 3.354
  • IMG_3415.JPG
    IMG_3415.JPG
    315,2 KB · Aufrufe: 3.332
Die Sauce ist nicht trüb und hat einen super Glanz. Das Wasser läuft einem im Munde zusammen.
 
Der Braten sieht ja schon zum anbeissen aus.....Aber die Soße ist der Hammer (ich hätte fast meinen Bildschirm abgeleckt :sabber:)
 
Mega gute verDOpfung
Von dem super Fleisch abgesehen deine Soße wenn sie so schmeckt wie sie aussieht einfach nur Hammer

PS : Ziemlich geile Teller haste da am Start

Geiles Anschnittbild hat das Fleisch und die Soße sieht ebenfalls schweinegeil aus. Echt klasse gemacht und ganz toll "verschmort" :thumb2:

Die Sauce ist nicht trüb und hat einen super Glanz. Das Wasser läuft einem im Munde zusammen.

Der Braten sieht ja schon zum anbeissen aus.....Aber die Soße ist der Hammer (ich hätte fast meinen Bildschirm abgeleckt :sabber:)

Das liebe ich so am schmoren im DO, die Soßen werden, wie ihr bereits bemerkt habt, einfach der Hammer.

:prost:
 
Dann weißt du was du beim Männerwochenende 2017 für uns kochen darfst. Fleisch wird gestellt.

Grüße aus Namibia

.
 
Da könnt ich mich reinlegen ... das Tellerbild schaut Hammer aus :wiegeil:
 
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich zum Essen vorbei gekommen... waren ja noch in der Palz :D

Das sieht extrem lecker aus...
 
Sieht super aus - ist auch mein Lieblingsfleisch. Es wird einfach immer gut und saftig.
 
Zurück
Oben Unten