• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbraten aus dem Schaufelstück

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Für mich ist das Schaufelstück das ideale Fleisch um Schmorbraten vom Rind, egal ob Sauer-, Burgunder-, oder einfach Rinderbraten zart und saftig auf den Teller zu bekommen.
Heute hatte ich ein 2 kg schweres Schaufelstück geteilt
IMG_3407.JPG


Im DO auf dem KB 5 angebraten.
IMG_3408.JPG


Schön Farbe nehmen lassen
IMG_3409.JPG


Röstgemüse ebenfalls anbraten
IMG_3410.JPG


Tomatenmark dazu und ebenfalls anrösten
IMG_3411.JPG


Bratenstücke rein und mit Fond und Rotwein aufgießen
IMG_3412.JPG


Ich habe dann den DO in den Keramikgrill verfrachtet und bei 150 Grad 2,5 h schmoren lassen
IMG_3413.JPG


Ich liebe dieses Fleisch
IMG_3414.JPG


Soße abbinden und Nudeln dazu
IMG_3415.JPG


:prost:
 

Anhänge

MacHammergeil

Schlachthofbesitzer
Mega gute verDOpfung
Von dem super Fleisch abgesehen deine Soße wenn sie so schmeckt wie sie aussieht einfach nur Hammer

PS : Ziemlich geile Teller haste da am Start
 

Dorfkoch

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Die Sauce ist nicht trüb und hat einen super Glanz. Das Wasser läuft einem im Munde zusammen.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bravo .... sieht super aus.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Der Braten sieht ja schon zum anbeissen aus.....Aber die Soße ist der Hammer (ich hätte fast meinen Bildschirm abgeleckt :sabber:)
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mega gute verDOpfung
Von dem super Fleisch abgesehen deine Soße wenn sie so schmeckt wie sie aussieht einfach nur Hammer

PS : Ziemlich geile Teller haste da am Start
Geiles Anschnittbild hat das Fleisch und die Soße sieht ebenfalls schweinegeil aus. Echt klasse gemacht und ganz toll "verschmort" :thumb2:
Die Sauce ist nicht trüb und hat einen super Glanz. Das Wasser läuft einem im Munde zusammen.
Der Braten sieht ja schon zum anbeissen aus.....Aber die Soße ist der Hammer (ich hätte fast meinen Bildschirm abgeleckt :sabber:)
Das liebe ich so am schmoren im DO, die Soßen werden, wie ihr bereits bemerkt habt, einfach der Hammer.

:prost:
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Dann weißt du was du beim Männerwochenende 2017 für uns kochen darfst. Fleisch wird gestellt.

Grüße aus Namibia

.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da könnt ich mich reinlegen ... das Tellerbild schaut Hammer aus :wiegeil:
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich zum Essen vorbei gekommen... waren ja noch in der Palz :D

Das sieht extrem lecker aus...
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus - ist auch mein Lieblingsfleisch. Es wird einfach immer gut und saftig.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Lecker sieht das aus !!!
Schliesse mich meinen Vorpostern uneingeschränkt an.
TOPP !
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Oben Unten