• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten aus der Keule mit Folienkartoffel

KingDingeling

Militanter Veganer
Guten Abend zusammen,

am Donnerstag habe ich meinen neuen Gasi geliefert bekommen: einen Weber Genesis Silver C. Ich habe mit wegen dem Seitenkocher für den "C" entschieden, damit ich schnell was zusätzlich in Topf, Wok oder Pfanne machen kann. Natürlich wurde der Grill am Donnerstag noch mit Kurzgebratenem eingeweiht, am Freitag gab es einen Schweine Lachsbraten und am Samstag einen Rinderbraten aus der Keule.

Das Stück war relativ klein (1,1 kg) und sah so aus:

rindkeule01.jpg

Dann habe ich das Teilchen erstmal von überflüssigen Pfunden (Fett) befreit:

rindkeule02.jpg

Ich habe einen Rub erstellt aus Curry, Paprilapulver (scharf), Thymian, Merrsalz und Pfeffer und schön einmassiert.

rindkeule03.jpg

Und ab auf den neuen Gasi:

rindkeule04.jpg

Nach ca. 35 Minuten die Folienkartoffeln dazu gelegt:

rindkeule05.jpg

Nach ca. 1 h 20 m war der Braten fertig:

rindkeule06.jpg

Lecker:

rindkeule07.jpg

Ich muss zugeben, der Braten hätte ein bisschen mehr "rosa" sein dürfen, daran arbeite ich beim nächsten Mal. Dann gibt es auch neue Bilder.

Beste Grüße,

King Dingeling

Hi,

guter Versuch. Aber ich würde sagen:

Da kannst Du nichts dafür, dass es nicht so rosa und so saftig war wie Du wolltest.

Das Stück war zu klein oder zu groß. :)

Mit einem größeren Stück würde ich das mal machen. So etwa 2kg. Schööööön laaaaangsam. 8-12 Std.
Mit einem kleineren - so bis 500g - würde ich es deutlich schärfer anbraten (30sek. p. cm/Seite? @Pepper??) und dann in Jehova ziehen lassen.

Aber 1,1 kg - Keine Ahnung?

Kann man damit was machen? Außer vielleicht 2x 550g. :D
Profis vor!

die 52

:-)

Mücken - mein ich doch :-) sch... viecher - das ist hier auch extrem! Vor allem wenns schwülwarm wird!

wenn da mal einer was erfinden würde......

wer weiß! die steigerung wäre balgon (ehemaliges nervengift das in vilen nicht EU ländern noch als mücken repelant verkauft wird) :-)))

Naja, ab September sind die platt!

versuch nächstes mal ein anderes kom

kompakteres stück
aus der Keule

aus einem Muskel ...

Kugel
das runde Stück

oder Huft
obwohl das dann wieder zu schade wäre

Ps :
Du hast hier Unterschale erwischt
ist immer sehr strohig faserig .

Und fett war kaum dran :o
das was dran war hätte das fleisch etwas über die stunden- Rundengebracht - das was überlebt - kannst du hinterher abschneiden.

butch

und Fett abschneiden

Zurück
Oben Unten