• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten-DOpf mit Hoorische (Kartoffelknödel)

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
:cook::DO: am montag...in der mittagspause bekam ich lust auf ein steak...ab in den keller an die kühltruhe...steaks??? :steak: ??? keine mehr da...aber ein schöner rinderbraten sprang mich förmlich an

also raus damit und auftauen lassen...alles weitere seht ihr hier...

wurde ca. 3 stunden geDOpft...hätten aber gerne 3 3/4 stunden sein dürfen...der braten war extrem mager...auch hier: hätte etwas fetter sein dürfen...ABER schlußendlich: war sehr lecker...die soße war super und für nen montag abend (und dienstag abend) war es ein super :DO:-mahl :trinkbrüder:

RinderbratenDOpf_1.JPG

RinderbratenDOpf_2.JPG

RinderbratenDOpf_3.JPG

RinderbratenDOpf_4.JPG

RinderbratenDOpf_5.JPG

RinderbratenDOpf_6.JPG

RinderbratenDOpf_7.JPG

RinderbratenDOpf_8.JPG

RinderbratenDOpf_9.JPG

RinderbratenDOpf_10.JPG

RinderbratenDOpf_11.JPG

RinderbratenDOpf_12.JPG

RinderbratenDOpf_13.JPG

RinderbratenDOpf_14.JPG

zum braten kam noch: karotten, sellerie, lauch, zwiebel, tomatenmark, lorbeer, salz und pfeffer, sowie n guter halber liter spätburgunder, 1/2 liter bratenfond gemischt mit gemüsebrühe

:cook: HECKE :cook:

Hi Hecke,

das sieht wieder lecker aus. Das Rindfleisch scheint tatsächlich noch ein wenig fest. Und das nach 3 Stunden :o

Ich möchte bald mal Sauerbraten im DOpf versuchen. Dazu werde ich aber das Rindfleisch vorher 3 Tage einlegen. Bin gespannt, wie lange der dann im DOpf braucht. Haben dir einmal Brekkies gereicht oder musstest du nachlegen?

Grüßle
Beate

:wiegeil:

Magst Du mal noch den Bauplan für die Knödel posten ? *büddebüdde*

@cyber: ich musste einmal die brekkis tauschen, damits nochmal richt gepowerd hat ;-)

@gordon: was die knödel angeht...hüstel...dat war knödelteig zum anrühren *hüstel*...etwas verfeinert mit zwiebelchen und kräutern ...die zeit hatte ich nicht :angel: ( göga u8nd ich sind beide berufstätig):-D...und : waren trotzdem lecker :-D

@gordon: was die knödel angeht...hüstel...dat war knödelteig zum anrühren *hüstel*...etwas verfeinert mit zwiebelchen und kräutern ...die zeit hatte ich nicht :angel: (göga u8nd ich sind beide berufstätig):-D...und : waren trotzdem lecker :-D

Passt scho....Danke schön....:thumb2:

Manchmal muss es einfach schnell gehen. :prost:

Zurück
Oben Unten