Bilbo
Militanter Veganer
Hallo lieber Meistergriller,
hab heute ein (für mich) schwieriges Unterfangen zu erledigen
Beim Metzger hab ich 1,5 kg Rinderbraten (schon eingenetzt) erstanden und wollte das nun in der Kugel indirekt zubereiten.
Nachdem ich noch "blutiger" Anfänger in Sachen indirektes Grillen bin, wollte ich die Zubereitung gerne von Euch Meistergrillen "abgesegnet" bekommen bzw. Tipps erbitten, falls ich völlig daneben liege.
Hab ne 47er Kugel und dachte, dass das Fleisch so 2,5 - 3 Stunden braucht, bis es fertig ist. Wenn ich rechts und links jeweils 10 Briketts verwende, reicht das dann?
Ich muss dazu sagen, dass die mitessenden Mädels das Ding durchhaben wollen (ich weiß, macht man net, aber...). Trotzdem soll's natürlich nicht pfortztrocken werden...
Klappt das so oder muss ich da noch was verändern.
Werd das ganze auch brav bebildern und dann hochstellen, auch wenn's nix werden sollte.
Schon jetzt vielen Dank für Eure schnelle und professionelle Hife!!!!!
hab heute ein (für mich) schwieriges Unterfangen zu erledigen

Beim Metzger hab ich 1,5 kg Rinderbraten (schon eingenetzt) erstanden und wollte das nun in der Kugel indirekt zubereiten.
Nachdem ich noch "blutiger" Anfänger in Sachen indirektes Grillen bin, wollte ich die Zubereitung gerne von Euch Meistergrillen "abgesegnet" bekommen bzw. Tipps erbitten, falls ich völlig daneben liege.
Hab ne 47er Kugel und dachte, dass das Fleisch so 2,5 - 3 Stunden braucht, bis es fertig ist. Wenn ich rechts und links jeweils 10 Briketts verwende, reicht das dann?
Ich muss dazu sagen, dass die mitessenden Mädels das Ding durchhaben wollen (ich weiß, macht man net, aber...). Trotzdem soll's natürlich nicht pfortztrocken werden...
Klappt das so oder muss ich da noch was verändern.
Werd das ganze auch brav bebildern und dann hochstellen, auch wenn's nix werden sollte.
Schon jetzt vielen Dank für Eure schnelle und professionelle Hife!!!!!




)und er war letztlich die Grundlage für meinen Vorschlag, wie ich das hinkriegen will. Hab halt Angst, dass das (teure) Stück fleisch dann net rechtzeitig fertig wird oder gar "zu" fertig ist (sprich nimmer genießbar ist, weil zu trocken). Das wär schlimm
(könnt' jetzt schon Essen 