• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten indirekt kugeln

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Gestern mal n low&slow probiert.

Rinderbraten aus der Truhe geholt u mit Whisky etc. nach Anleitung aus dem Forum hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/braten-vom-rind-und-schinkenbraten-vom-schwein.108333/ morgens eingelegt.
IMG_1646.JPG

Erstes Mal Minionring gelegt. Ist unten sehr schnell sehr weit durchgebrannt-hat wohl zu viel Luft bekommen. Hab zum Start noch aus ner gebrauchten Zedernplanke Chunks geschnitten u gut gewässert draufgelegt.
IMG_1647.JPG


Nächstes Mal leg ich den Braten noch länger ein
IMG_1658.JPG


Bei ca 130-140 Grad GT gut 2 Stunden garen lassen.

IMG_1661.PNG


Bei 61 Grad denn runter: länger hätte er nicht dürfen...
IMG_1662.JPG


IMG_1663.JPG


N paar Kartoffeln dazu, Frauchen hat Salat aus dem Garten geholt.

IMG_1664.JPG


Eigentlich einfach aber sehr lecker. Experiment geglückt!

Nächste Woche gibt's Gyrosschichtbraten.

Gruß Ganse
 

Anhänge

  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    345,9 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_1661.PNG
    IMG_1661.PNG
    71 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_1662.JPG
    IMG_1662.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_1663.JPG
    IMG_1663.JPG
    442,5 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_1664.JPG
    IMG_1664.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_1646.JPG
    IMG_1646.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_1647.JPG
    IMG_1647.JPG
    525,2 KB · Aufrufe: 599
Hallo,

welches Stück vom Rind hast du da verwendet?
Wird das tatsächlich zart?

Gruß Mike
 
Das war jetzt nicht mürbe-dafür lag es auch garnicht lange genug in Dr. Marinade. Aber zäh war das nicht. Wirmögen es aber allgemein lieber wenn man noch kauen muss.
Hätte aber auch Bedenken ob das kaufähig wird
Darum hab ich auch noch Respekt vor fob Ribs

Ich kann nicht sagen welches Stück dasgenau war. Bekommen unser Rindfleisch von nem Brkannten ab Hof u der bringt denn ne Wanne voll "Rinderbraten"...
 
sieht lecker aus :thumb2::thumb2:
schöner, dezenter Smokering, und auch der Gargrad ist trotz der 61° perfekt :thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten