• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten leider trocken geworden

Madara

Militanter Veganer
Hey Leute, beim letzten Besuch eines großen schwedischen Möbelhauses ist mir ein 7L Gussbräter in den Korb gesprungen da ihn als Ausstellungsstück keiner haben wollte und deswegen mit 50% reduziert wurde 🤷‍♂️ Jetzt wollte ich gestern Rinderbraten aus der Kugel machen. Scharf angebraten Soßenansatz etc wie immer. Nur dieses mal eher low & slow bei 130° Ober/Unterhitze auf 80° KT gezogen, da Frau keinen rosa Braten mag 😅 So geschmacklich alles Top auch nicht wirklich zäh, allerdings trocken 🙃 Jetzt meine Frage: Anderes Fleisch, andere Temperatur im Backofen oder andere KT fahren? Die Temperatur hab ich kurz gegoogelt da ich sonst immer so 180 und gib ihm iwann is er schon fertig gefahren hab 😂

IMG-20210705-WA0007.jpg

Das sieht sooo schlecht gar nicht aus :thumb2:

Versuch das mal im Dopf, das geht da besser ... mMn

sieht gut aus :)

ich tippe auf die Temperatur -> 180 wären wohl besser gewesen und hätten zu einem saftigeren ergebnis geführt

Zurück
Oben Unten