• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbraten mit CampMaid gedopft

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

die neuste Errungenschaft wollte ausprobiert werden. Beim MdV wollte ich eigentlich Kalbfleisch mitnehmen, das war aber aus, also schnell auf Rinderbraten umdisponiert. Den habe ich gestern abend noch mit S+P mariniert, zudem mit Salzlake gespritzt. Für den Rest lassen wir einfach die Bilder sprechen:


Hier mal eine kleine Dopfstelle aufgebaut - normalerweise dopfe ich in der Kugel.
IMG_6745.JPG
IMG_6749.JPG


Ein schöner Brocken: 1800 gr Rinderbraten
IMG_6750.JPG


Klein ist das nicht, das ist ein ft9
IMG_6753.JPG


bekommt Farbe...
IMG_6755.JPG


Jetzt noch Zwiebel und ein wenig Gemüse
IMG_6758.JPG


Fleisch wieder rein
IMG_6760.JPG


Mit Rotwein aufgegossen und noch einen Rest Tomatensoße vom Pizzaabend des Vortages verwertet
IMG_6761.JPG


Mal schaun was das Ding taugt: Gleich kommt der Dopf drauf
IMG_6762.JPG


Fertig bestückt schön schmoren lassen
IMG_6763.JPG


Kontrolle: Ja, der Deckelheber ist eine feine Sache - aber Handschuh nicht vergessen!
IMG_6766.JPG


Wird schon...
IMG_6767.JPG


Schön aufgeschnitten
IMG_6769.JPG


Gemüse abgeseit, Fleisch wieder rein und ab auf den Tisch
IMG_6770.JPG


Noch ein Tellerbildchen
IMG_6771.JPG


Nebenbei haben wir noch Kartoffelbrei gemacht (natürlich nicht aus der Packung) und dazu gab es Tomaten und gemischten Salat. War wieder mal sehr lecker (wie bislang alles aus dem schwarzen Pott).

Was das CampMaid-Set angeht: Der Deckelheber ist super praktisch, die Kohleschale sehr robust. Nachdem ich diese wieder gesäubert habe: Da blättert nix ab oder ist verzogen, das Teil hält was es verspricht. Ist sehr solide, mal sehen wie sich das auf Dauer verhält.

Demnächst habe ich vor, mal den Deckel als Pfanne zu nutzen und mit der Kohleschale zu feuern. Bis gespannt wie das funktioniert.
 

Anhänge

OP
OP
nollipa

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

da muss ich leider passen - ich habe das einfach nach "Aussehen" gekauft und nicht weiter gefragt was es war.
 
Oben Unten