• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbraten nach einem Rezept der Bibel

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Gestern gab es endlich mal einen Rinderbraten vom Grill. Eigentlich hätte es diesen schon längst mal geben sollen, doch leider war ich in letzter Zeit immer beruflich von Montag bis Freitag unterwegs. Deswegen haben wir den Braten nicht gemacht, damit ich am Montag, wenn etwas übrig bleiben sollte, auch noch was davon habe.

Nun aber zum Braten. Er hatte ein Gewicht von etwa 1,5kg und kam von einem Bio Rinderbauernhof. Zunächst wurde er mit groben Meersalz und schwarzem Pfeffer gewürzt. Danach wurde eine Paste aus Djion Send, geriebenen Zwiebeln und Knoblauch auf der Oberseite verteilt.

Der Braten hatte dann noch eine Ruhezeit von etwa 30min. bis er auf den Grill kam.

Dieser wurde auf etwa 190°C gebracht und dann noch zwei Holzstücke aus einem Rotweinfass zu der Glut. Dazu kam der Braten in die Kugel und dort durfte er bleiben bis er eine KT von etwa 55°C hatte.

Dazu gab es Klöße, aber seht selbst:

Rinderbraten 01.jpg


Rinderbraten 02.jpg


Rinderbraten 03.jpg


Rinderbraten 04.jpg


Rinderbraten 05.jpg


Rinderbraten 06.jpg


Rinderbraten 07.jpg


Rinderbraten 08.jpg


Rinderbraten 09.jpg


Rinderbraten 10.jpg


Rinderbraten 11.jpg


Rinderbraten 12.jpg


:biggrinsanta:
 

Anhänge

  • Rinderbraten 01.jpg
    Rinderbraten 01.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 2.177
  • Rinderbraten 02.jpg
    Rinderbraten 02.jpg
    185 KB · Aufrufe: 2.235
  • Rinderbraten 03.jpg
    Rinderbraten 03.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 2.188
  • Rinderbraten 04.jpg
    Rinderbraten 04.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 2.163
  • Rinderbraten 05.jpg
    Rinderbraten 05.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 2.149
  • Rinderbraten 06.jpg
    Rinderbraten 06.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 2.139
  • Rinderbraten 07.jpg
    Rinderbraten 07.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 2.102
  • Rinderbraten 08.jpg
    Rinderbraten 08.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 2.110
  • Rinderbraten 09.jpg
    Rinderbraten 09.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 2.126
  • Rinderbraten 10.jpg
    Rinderbraten 10.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 2.111
  • Rinderbraten 11.jpg
    Rinderbraten 11.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 3.419
  • Rinderbraten 12.jpg
    Rinderbraten 12.jpg
    146 KB · Aufrufe: 2.081

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Für mich ist der Rinderbraten auch noch etwas zu blutig!

Aber jeder wie er möchte und wie es Ihn schmeckt.

Von aussen sieht er auf alle Fälle sehr appetitlich aus.:pfanne:
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das täuscht.

Denn er war medium und nicht englisch. War genau richtig. Denn meine GöGa mag es nicht wenn es zu blutig ist.

Das was zu sehen ist der Bratensaft und ansonsten ist er medium. Für meinen Geschmack schon ein wenig zu viel. Aber auf alle Fälle nicht blutig.

Es war auf alle Fälle sehr lecker.

8-)
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Na ja das kann ich nicht genau sagen.

Auf alle Fälle nicht wie im Rezept der Bibel das Bürgermeisterstück.
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Welches Stück vom Rind war denn das?

ups.... wurde schon gefragt. Sorry!
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich find's gerade richtig!
Da würde ich jetzt wohl auch ein oder zwei Scheibchen von verputzen können.

Aber Geschmäcker und Vorlieben des Gargrads sind nun mal verschieden.
Wäre auch traurig, wenn es nicht so wäre.
 
Oben Unten