• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbrust für den Smoker

schwelmer_bbq

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich will mich mal kurz vostellen, ich heiße Lars und bin noch ein Smoker-Neuling. Mein Smoker ist eine sehr einfache Ausführung (120 Euro Ebay), aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. Haben bis jetzt zwei mal ein paar Rollbraten gemacht. Was ich sagen will ich bin noch in der Probephase.

Am Samstag feiert meine Oma ihren Geburtstag und sie wünscht sich das ich den Smoker anwerfe. Ich würde gerne 5-6 kg Rinderbrust smoken, aber leider muss ich auch am Samstag arbeiten, habe also nicht viel Zeit. Jetzt meine Frage, auch wenn es vielleicht frevel ist. Aber kann ich die Rinderbrust im normalen Ofen vor garen?

Danke!
Gruß
Lars
 
.


Das geht. Es ist auch möglich sie ganz im BO zu garen.


:bbq4you_drinks:


.
 
Wenn du im BO anfängst, dann kannst du da auch das Ganze zuende garen.
Der Rauchgeschmack vom Smoker geht nur in den ersten Stunden ins Fleisch, danach ist Sense.

Davon abgesehen wird der BO bei normalen BBQ-Temperaturen die Garzeit nicht beschleunigen - du kannst aber höhere Temperaturen fahren und mit Jehova arbeiten...
 
BBQ bedeutet ZEIT nicht beschleunigen! Wenn man die Zeit nicht hat----- sein lassen !
Der Unterschied der BBQ Kultur gegenüber des schlichten Grillen ist die Zeit.
Man misst die Zeit auch nicht mit der Uhr ,sondern mit der Anzahl der getrunkenen Biere !:prost:
 
Selbst wenn du 24h Zeit hättest, würde ich bei eher heiklen Fleischstücken wie Rinderbrust nicht gerade eine Geburtstagsgesellschaft als Versuchskaninchen verwenden.
 
Zurück
Oben Unten