• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbrust mit leichten Startschwierigkeiten

Ducksmoker

Militanter Veganer
Moin , der selbstgebaute Smoker bekam gestern das erste mal eine Standesgemäße Beladung mit einer Rinderbrust .

Nach 3 Stunden hin und her hatte ich das Teil dann endlich auf 100 Grad eingeregelt bekommen , war ja wie immer " auf , zu , zu ,auf, klappe auf , klappe zu , scheiße , Dreckskiste , Frau vom Balkon " Wir haben auch einen Backofen "ich " das jetzt grade mal eine Frage der Ehre " ok ich hab erts mal nen Bier getrunken und den BBQ Guru mal machen lassen .

Der Hatte dann zwischenzeitlich einfach mal das senden eingestellt, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, noch mal ausgerastet .

Der GURU läuft nun erst mal manuell ohne Sendekontrolle und Datenaufzeichnung , Aber der Kessel steht seit und genau seit 13 Stunden auf 102 Grad + - 5 Grad , perfekt .

Die Rinderbrust hatte 5,8 KG und am Start 17 Grad , hatte ich vorsorglich schon mal rausgenommen und ein wenig Temperatur tanken lassen .

Jetzt hat der Brummer KT 72 Grad



Bin um 3:00 einmal aufgestanden und hab Zwei Scheite Buche nachgelegt , währe aber nicht nötig gewesen .

Der Brennraum mit 150l macht echt Freude da ich ohne Neu Befüllung bestimmt 10 Stunden Grillen kann .
103.JPG
104.JPG
105.JPG
106.JPG
109.JPG
112.JPG
113.JPG
114.JPG
115.JPG
117.JPG

Ist der Bilck aus meinem Büro :-))))))))))))))))))))))) voll geil


Das die Datenaufzeichnung nicht Klappt ärgert mich dich sehr, zumal ich den Guru schon zum Testen hab laufen lassen und dann klappte alles Tadellos


Gibt nachher noch Update
 

Anhänge

  • 103.JPG
    103.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 337
  • 104.JPG
    104.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 361
  • 105.JPG
    105.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 328
  • 106.JPG
    106.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 333
  • 109.JPG
    109.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 336
  • 112.JPG
    112.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 339
  • 113.JPG
    113.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 338
  • 114.JPG
    114.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 336
  • 115.JPG
    115.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 335
  • 117.JPG
    117.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 335

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr toll. Mache auch gerade ne Brust.

Gibst von dem Smoker nen Baufred?
 

Wom

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das Fleisch sieht phantastisch aus! Wo hast Du das erstanden? Hast Du ´nen Ami-Laden um die Ecke?
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Fleisch!

Sag mal,wie viele Leute willst damit verköstigen?

Was gibt's als Beilagen?

Andi
 
OP
OP
Ducksmoker

Ducksmoker

Militanter Veganer
brocken. UP nen tröt gibt es

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hab-mal-so-losgebastelt.231473/page-2#post-2295702

@ Mike Soße hatte ich noch ( Senf als Haftmittel und dann einfach gewürzmischung drauf gekippt , war mal ein Rezept von hier. Ich weiß Aber nicht mehr genau welches , alles in den Thermomix und gut , Hölle scharf und viel Knobipulver .
Die Brust würde nicht gemoppt .

@Wom , Kumpel handelt mit dem Zeug :-) Kontakte sind nur gut wenn man sie hat
image.jpg


image.jpg

image.jpg
image.jpg

Allerdings ist es so das mich mittlerweile ein Stück Ribey nicht mehr wirklich anfixt .
Hat man irgendwann echt über .

Denn lieber Fisch , am besten meinen eigenen der stinkt auch nicht beim braten :-)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 236
  • image.jpg
    image.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 254
  • image.jpg
    image.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 235
  • image.jpg
    image.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 239
  • image.jpg
    image.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 275
OP
OP
Ducksmoker

Ducksmoker

Militanter Veganer
@ Andi gab Salate von Frauchen und Oma , Fleisch war lecker hätte aber bestimmt noch 5 Stunden gekonnt , hab bei kt 85 abgebrochen das war um 17:30 Rest in den Froster mal schauen wie das aufgetaut ist .

LG Christian
 
Oben Unten