• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbrustbraten nach 18 Std. auf dem WSM47 (Sonntag)

Felixpeter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Start um 23:30 Uhr (Samstag Nacht) mit dem Anheizen des gut gefüllten Smokers.
Schichtweise Kokosbriketts (Weber), Griechisches Feuer und Holzspäne.

Am Sonntag um 11 Uhr lag die Temperatur bei ca. 100° Grad. Ich habe dann Wasser und noch einmal Briketts
nachgelegt. Um 18:15 Uhr habe ich dann eine unglaublich zarte Rinderbrust aus der Maschine gezogen.
Recklinghausen-20150221-00032.jpg
Recklinghausen-20150222-00033.jpg
Recklinghausen-20150222-00034.jpg
Recklinghausen-20150222-00035.jpg
Recklinghausen-20150222-00036.jpg
Recklinghausen-20150222-00038.jpg


Recklinghausen-20150222-00037.jpg
 

Anhänge

OP
OP
F

Felixpeter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ganz grobes Mehrsalz, dass dann nach ca. 12 Std. entfernt wurde. Habe ich aus einem Beitrag im Netz, der mich auf die 18 Std. gebracht hat. Ich finde leider den Beitrag nicht mehr.
Aber der Braten war nicht zu salzig.
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sorry, der Braten ist sicher sehr gut gelungen, aber die Fotos haben noch Potential... ist doch schade, wenn man auf den Bildern praktisch nichts erkennen kann.
 
Oben Unten