• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderfilet... erst eine kleine Fotosession... und danach gibt's Steak

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

heute habe ich bei Philipp, meinem werten Metzger, ein sehr schönes Filet abgeholt. Leider hatte er den Kopf schon abgetrennt (habe ich aber auch mitgenommen).

Wenn ich Bestellungen abhole, drückt er mir diese in einer Tüte in die Hand... das Fleisch selber bekomme ich eigentlich gar nicht zu sehen... also erst zu Hause. Metzger des Vertrauens!!!
So auch heute... das Filet abgeholt und ab nach Hause... dort dann ausgepackt und... :o fast vom Glauben abgefallen... er hat es mir einfach so als Filet mitgegeben, also ohne DA oder so...:woot: seht Euch bitte mal diese Farbe an!!! :love:
DSC_6155.JPG
DSC_6160.JPG
DSC_6163.JPG
DSC_6164.JPG


Ich muss ihn unbedingt fragen, wie lange er das gereift hat... das ist einfach der Hammer!!!






Gefällt's Euch...? Dann gibt's noch 'ne Session ;)
DSC_6173.JPG
DSC_6180.JPG


...oder mal auf Weiß?
DSC_6184.JPG


Ok, das reicht jetzt aber...

Weiter geht's... Erst ein wenig parieren, die Sehnen runter, dann habe ich aus dem Mittelstück 3 Steaks geschnitten.

Den Rest gibt's morgen :D



Meine Frau war so nett für mich zum Italiener meines Vertrauens zu fahren, sie sollte mir Lardo Pancettato mitbringen. Der war aber leider ausverkauft und Giovanni hat ihr ersatzweise Coppa Pancetta verkauft. Die Form war sicherlich etwas ungünstig, aber... es ging. :-)

DSC_6197.JPG
DSC_6198.JPG


Ihr seht schon die Begleiter des Abends, Kräuterseitlinge und der gute Piper Superare von @Spiccy ... der aber heute etwas missbraucht wird... allerdings mit großem Erfolg!



Die Pilze wurden in der Pfanne mit etwas Butter gebraten... unspektakulär... und ohne Bilder.
Die Steaks brauchen auch ein wenig Hitze... also ab nach draußen. Erst Feuer machen, dann geht's los...
DSC_6205.JPG
DSC_6211.JPG


Von beiden Seiten kräftig angebraten, dann sind sie in eine Schale mit Olivenöl und den Kräutern (Rosmarin und Thymian) in den eingeregleten Grill umgezogen.



Weiter geht's in der Küche... dort habe ich die Parüren in der Pfanne, in der auch die Steaks waren angebraten...
DSC_6212.JPG

Dann Zwiebel dazu (grob geschnitten) ... alles mit Fond abgelöscht und köcheln lassen.

Die groben stücke kamen raus und der Soßenansatz wanderte in die Kasserolle. Ein guter Haufen Szechuan Pfeffer rein, dann etwas Crème Fraîche und ...
DSC_6216.JPG

Piper Superare :D

Nun mit etwas Smokey Black/White von Ralf abschmecken und mit Speisestärke abbinden.
Genial :thumb2:

Die Steaks sind auch fertig...
DSC_6224.JPG


Schnell anrichten, ein paar Fotos machen und... genießen :messer:
DSC_6225.JPG
DSC_6226.JPG
DSC_6227.JPG
DSC_6228.JPG
DSC_6230.JPG


DSC_6234.JPG

Leider einen Tick zu weit... zumindest mein Steak, das von Wuki2 war genial :sabber:

War jedenfalls ein tolles Essen... super Fleisch, total zart... die Pilze sind eh gut... und die Soße... Leute diese Soße... wenn man auch den Pfeffer von Ralf beißt... selbst leicht gegart... ein Traum!

Nun denn... ich hole mir jetzt ein Bierchen und geselle mir zur Familie auf die Couch ;)
:anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_6155.JPG
    DSC_6155.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 3.925
  • DSC_6160.JPG
    DSC_6160.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 3.961
  • DSC_6163.JPG
    DSC_6163.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 3.944
  • DSC_6164.JPG
    DSC_6164.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 3.942
  • DSC_6173.JPG
    DSC_6173.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 3.907
  • DSC_6180.JPG
    DSC_6180.JPG
    158 KB · Aufrufe: 3.927
  • DSC_6184.JPG
    DSC_6184.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 3.674
  • DSC_6197.JPG
    DSC_6197.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 3.669
  • DSC_6198.JPG
    DSC_6198.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 3.699
  • DSC_6205.JPG
    DSC_6205.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 3.658
  • DSC_6211.JPG
    DSC_6211.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 3.679
  • DSC_6212.JPG
    DSC_6212.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 3.688
  • DSC_6216.JPG
    DSC_6216.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 3.672
  • DSC_6224.JPG
    DSC_6224.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 3.694
  • DSC_6225.JPG
    DSC_6225.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 4.102
  • DSC_6226.JPG
    DSC_6226.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 3.656
  • DSC_6227.JPG
    DSC_6227.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 3.797
  • DSC_6228.JPG
    DSC_6228.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 4.254
  • DSC_6230.JPG
    DSC_6230.JPG
    116 KB · Aufrufe: 3.680
  • DSC_6234.JPG
    DSC_6234.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 3.647

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich wollte ja nicht reinschauen,aber....

das ist ja mal wieder obergenial anzuschauen.


:prost:
Tom
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
extrem krass gut.gif
zehn von 10 .gif
Nicht mehr und nicht weniger!
 

Anhänge

  • extrem krass gut.gif
    extrem krass gut.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 3.559
  • zehn von 10 .gif
    zehn von 10 .gif
    11,1 KB · Aufrufe: 3.559

Würstchentester

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Echt Klasse Bilder. Dazu sieht es auch noch richtig lecker aus. Foodporn. Was hast du für ne Kamera??

Gruß Andy
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Sebasitian,

dieser dein Tread ist einfach nur geil*, was Fotos, Fleisch und Beschreibung betrifft.

(* = das Wort geil kommt bei mir im Sprachgebrauch eigentlich nicht vor)
 

Volker.T

Metzger
10+ Jahre im GSV
Genial, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!:steak:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Und schon wieder haut er so einen Beitrag raus. Ich bin noch absolut unschlüssig, ob mir der dunkle oder der helle Hintergrund besser gefällt. Aber definitiv sollte ich auch beides mal ausprobieren.

Ds Filet sieht klasse aus. Ich habe es bisher immer nur am Stück gemacht, ich sollte das auch mal so testen. Und dazu die Pfeffersauce, stelle ich mir echt lecker vor.
 

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du lässt es dir heut mal wieder gut mein Lieber.. ;)
Sehr schönes Tellerbild, auch wenn das Steak etwas weniger gekonnt hätte, war es sicherlich ein wahrer Genuss! :prost:

Küsschen,
Die Grillprinzessin und Backfeee
:lolaway:
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr schön :top2:

Die Bilder mit dem Holzuntergrund gefallen mir persönlich besser als schwarz oder weiß. Nutzt du 2 verschieden farbige Lichtquellen?
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV

Mesadi

🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Genial! :daumenhochsmiley:
Ich weiß auch nicht, wo Du immer die Zeit für diese genialen Fotos hernimmst.
Meine Beherrschung hielte sich in Grenzen und ich hätte das Filet vor Gier schon nach 1-2 Pics abgebissen... :(
 

Würstchentester

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also mir wäre das zu anstrengend mein Grillzeug immer mit ins FOTOSTUDIO zu schleppen ...:fahne::fahne::fahne:

Andy
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Echt klasse ;) sieht total lecker aus - mmmmhhhhhh : Mist jetzt habe ich Hunger !

BG
 
Oben Unten