• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet "Falsches Filet" - Für Fajitas geeignet?

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Rinderfilet "Falsches Filet" - Für Fajitas geeigne

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an die Fleischexperten.
Morgen habe ich eine schöne Grill- und Cocktailparty mit folgenden Gängen:

- Würziges Tintenfisch-Bruschetta
- 2erlei Garnelen (1x mit Basilikum in Speckmantel, 1x mit Honig-Sesam-Glasur)
- "Chinatown"-Baby Backribs
- Fajitas mit Rindfleisch und Paprika und Guacamole und Salsa-Dip

Dazu gibt es Caipis, Mojitos, Frozen (Strawberry) Daiquiris und andere Köstlichkeiten zum "Runterspülen"...:D

So, in meinem Kühlschrank daheim habe ich noch 1,5kg Rinderfilet "Falsches Filet".
Hier handelt es sich meines Kenntnissstandes um ein Bratenstück aus dem Hinterteil, right?

Meine Frage: kann ich dieses falsche Filet für die Fajitas hernehmen, sprich in Streifen schneiden und mit den anderen Zutaten kurzbraten?

Danke im voraus für die Antwort(en)!

:prost:

Ich habe vergangenes Wochenende falsches Filet gesmoked. War sehr gut. Bei meinem Stück war die Sehne nicht vorhanden, bzw. nur am Rand. Falls Du eine Sehne hast, kannst Du ja vielleicht daran vorbeischneiden.

Viel Erfolg,

Jan

Danke für die Antworten. :prost:

Also fällt das gute Stück für das Kurzbraten aus, oder?
Oder hat jemand mal Erfahrungen mit Kurzbraten von so einem Teil gemacht?

King of Grills schrieb:
Danke für die Antworten. :prost:

Also fällt das gute Stück für das Kurzbraten aus, oder?
Oder hat jemand mal Erfahrungen mit Kurzbraten von so einem Teil gemacht?
Das falsche Filet ist vom Vorderviertel des Rindes, genauer gesagt von der Schulter.
Falsches Filet ist als Kurzbratenstück total ungeeignet. Das wird zäh wie Gummi. Zum Schmoren geht das gut.
:prost:

Zurück
Oben Unten